Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Kann NoStyle zustimmen. 2° nur mit K9/Works. Die nutzen beide einen CC Steuersatz, der aber nichts mit dem CC Angleset zu tun hat. Ist ein gewöhnlicher integrierter Steuersatz. Angleset bis 1,5° und das auch nur wenn man die teure Version mit allen Winkeln kauft.
 
selbst hab ichs auch im session, also tapered.

bilde mir ein dass es bei 1.5 auf 2° gegangen ist. kann aber auch sein dass ich mir irre und ihr recht habt mit k9 und works components
 
Die externen Lagerschalen müssten dann aber brandneu sein, oder?
Wobei ich der Meinung bin: Wer seinen Winkel so stark verändern muss fährt den falschen Rahmen :cool:
 
My Ride



Parts :
Aufbau derzeit...

Gewicht so wie es gerade ist 16kg mit normalen Schläuchen und DH Reifen :) da geht noch was ;))))
*
•GABEL RockShox Boxxer World Cup 2011 Black Box Tuning
•STEUERSATZ Cane Creek
•VORBAU derzeit Funn
•Lenker derzeit
•VORDERRADBREMSE+HINTERRADBREMSE :
Custom Avid Code X.0, 203mm+185 mit Carbonhebeln
•SCHALTWERK SRAM X.0, 9-speed, short cage
•SCHALTHEBEL SRAM X.9, 9-speed, aluminum trigger
•KASSETTE bin ich mir noch nicht sicher
•KETTE SRAM PC-971
•KURBELSATZ BlackBox SRAM Descendant, 7050 alloy arms, Custom 36t ring, Gamut bash guard
•KETTENBLÄTTER 36 Zähne
•INNENLAGER Custom SRAM PF-30 DH, 83mm shell
•PEDALE Twenty 6
•Felgen Dt Swiss 1750
•VORDERRADNABE DT Swiss 20 mm
•HINTERRADNABE DT Swiss 150 mm
•SPEICHEN DT Swiss
•SATTELSTÜTZE Thomson
 
Sehr schönes V10!

Zum Thema Lenkwinkel:
Ist die schlussendliche Winkelveränderung nicht eigentlich abhängig von der länge des Steuerrohrs? Welche Steuerrohrlänge geben den die Hersteller als Referenz für die Winkel an?
 
Mit welcher Steuerrohrlänge (oder welcher Abstand der Lagerschalen) errechnet der Angelset-Hersteller den Winkel?
 
Danke für die Antworten. Leider kann ich mir technisch nicht vorstellen wie man unterschiedliche Steuerrohrlängen bei gleichbleibenden Winkeln realisieren kann, aber die Leute bei CC werdens schon wissen:daumen:
 
da muss dann halt bisl am schaftrohr gebogen werden damits passt...
 
Da sieht man's echt gut, unten ist immer der gleiche Einsatz, oben die verschieden Winkeländerungen.

anglset_assembly.jpg
 
Ja genau da steht nämlich auch im letzten Absatz drin das je nach länge des Steuerrohrs die Winkeländerung größer oder kleiner ausfällt.
Since the Cane Creek AngleSet is not headtube specific, sometimes the angles might not be 100% of what you were seeking. If you have a short headtube you might end up with a bigger change than you were looking for and similarly if you have a long headtube you might not get enough of a change that you were after.
 
Zurück
Oben Unten