Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Aber passt irgenwie nicht ins Partskonzept von dem Bike.. also deine aufgeführten Begründungen wie
-günstig
-etwas minder in der Funktion
-schwer
-robust (dabei denke ich grade an die Titanfeder
:lol:
Hol dir neue Pedale, dann ists vollendet :)

haja.. ich fahr an allen rädern seit über 10 jahren diese pedale. damals gabs weder schönere, noch wirklich leichtere. ist eben ne gewohnheitssache. aber neue sind schon im hinterkopf.

und für die vollendung (für mich) fehlt da noch einiges: lenker, obere brücke, vorbau, bremshebel, leitungen kürzen, sattel. ;)
edit: mit fällt grad noch auf, neue Kettenführung könnt auch mal sein..und irgend nen schicker nabensatz...arrrggg...das hört nie auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir verhält es sich ähnlich mit den "goldenen" Speci-Pedalen, habe seit 5-6Jahren zwei Paar, die alle anderen überlebt haben. Egal ob auf Dirt,CC,Dh-Bike. Beide erst zweimal gesäubert und gefettet. Aber hässlich wie sonst was.
 
Bei mir verhält es sich ähnlich mit den "goldenen" Speci-Pedalen, habe seit 5-6Jahren zwei Paar, die alle anderen überlebt haben. Egal ob auf Dirt,CC,Dh-Bike. Beide erst zweimal gesäubert und gefettet. Aber hässlich wie sonst was.
Ich hatte von den Pedalen die "günstige" AL Ausführung.... sind nach ca 3 Monaten aus Style/Gewichtsgründen rausgeflogen.
@seelenfrieden: Hast recht, sattel und so könnten auch noch gemacht werden.. aber lenker hab ich nicht richtig gesehen und leitungen kürzen.. pff, dachte sattel ist gewollt^^
 
Ich hatte von den Pedalen die "günstige" AL Ausführung.... sind nach ca 3 Monaten aus Style/Gewichtsgründen rausgeflogen.
@seelenfrieden: Hast recht, sattel und so könnten auch noch gemacht werden.. aber lenker hab ich nicht richtig gesehen und leitungen kürzen.. pff, dachte sattel ist gewollt^^

der lag halt noch im keller und ist mit 160g bei 0 Euro Anschaffungspreis sowie nicht ganz so schlimmer Optik (wie die meisten Sättel) schon ok. SLR gefällt mir nicht so richtig und irgendwie finde ich keinen anderen der mich umhaut.

lenker ist nen Sunline V1. schon ok, hat nur schon nen paar Kerben, die vorsichtige Zeitgenossen als Sollbruchstellen identifizieren könnten....
 
hi Leute ich suche jemanden mit Drehbank für nen bissel größere Sachen und zwar geht es im ein Innenlager für meinen Rotec-Rahmen, dies ist abhanden gekommen und ohne funktioniert das Rad mehr schlecht als recht ;), da das Innenlager gleichzeitig der Drehpunkt für den Hinterbau ist (daher passt auch kein 0815 Innenlager...)
Ausendurchmesser des Innenlagers müsste ca 5,5cm betragen, innen passend für eine HT2-Kurbel, kann mir da jemand von euch weiterhelfen, Angriffspunkte fürs Innenlager-werkzeug kann ich (zur Not) dann wieder selbst fräsen

 
echt super schick :) aber frame hast du dir nicht gekauft, oder? Noch ne frage.. habe schon öfter die DX Pedale an recht guten Bikes gesehn.. was ist an denen so toll? :confused: bike- :daumen:

Hi,
ich fahre auch die DX-Pedale seit 2 Jahren an meinem Lapierre erst DH 920 und jetzt Team. Ich finde die Dinger einfach spitze weil sie eben so gut wie unzerstörbar sind, mit den -normalerweise- im Lieferumfang enthaltenen langen Pins einen genialen Grip haben und ich sie optisch eigentlich recht schick finde. Und der Preis ist auch fair. Und bei Pedalen geb' ich ungern 200€ aus damit ich sie in Bad Wildbad schon bei der Jungfernfahrt in 1000 Teile sprenge. Natürlich haben die Dinger auch ein paar Nachteile wie zum Beispiel dass die Pins unter umständen so stark verbogen werden können, dass man sie nicht mehr raus bekommt. Ist aber eher selten der Fall! Dann natürlich das Gewicht... 500g. Und die Pins sind beim Nachkaufen relativ teuer... 10€ für eine Pedalseite. Und da fehlen dann nicht selten 2-3 Stk.
Aber ich kann sie trotzdem jedem empfehlen:daumen:
 
haja.. ich fahr an allen rädern seit über 10 jahren diese pedale. damals gabs weder schönere, noch wirklich leichtere. ist eben ne gewohnheitssache. aber neue sind schon im hinterkopf.

und für die vollendung (für mich) fehlt da noch einiges: lenker, obere brücke, vorbau, bremshebel, leitungen kürzen, sattel. ;)
edit: mit fällt grad noch auf, neue Kettenführung könnt auch mal sein..und irgend nen schicker nabensatz...arrrggg...das hört nie auf...

EC90 stütze, SLR... achja, naben: DT240 dürften gerade eben dein niveau sein! ;)
 
EC90 stütze, SLR... achja, naben: DT240 dürften gerade eben dein niveau sein! ;)
Du... das kenne ich ;)
aber ich bin jetzt an dem Punkt angekommen, wo ich bemerkt hab, dass en bissl Geld unterm arsch für unvorhergesehene ausgaben(gabel zerstören etc) oder rennen und längere bikepark trips besser sind, als gute/funktionelle Teile gegen stylischere und minimal leichtere auszutauschen :)
 
hi Leute ich suche jemanden mit Drehbank für nen bissel größere Sachen und zwar geht es im ein Innenlager für meinen Rotec-Rahmen, dies ist abhanden gekommen und ohne funktioniert das Rad mehr schlecht als recht ;), da das Innenlager gleichzeitig der Drehpunkt für den Hinterbau ist (daher passt auch kein 0815 Innenlager...)
Ausendurchmesser des Innenlagers müsste ca 5,5cm betragen, innen passend für eine HT2-Kurbel, kann mir da jemand von euch weiterhelfen, Angriffspunkte fürs Innenlager-werkzeug kann ich (zur Not) dann wieder selbst fräsen




geiler haufen
 
IMG_00641
[/URL][/IMG]
 
hi Leute ich suche jemanden mit Drehbank für nen bissel größere Sachen und zwar geht es im ein Innenlager für meinen Rotec-Rahmen, dies ist abhanden gekommen und ohne funktioniert das Rad mehr schlecht als recht ;), da das Innenlager gleichzeitig der Drehpunkt für den Hinterbau ist (daher passt auch kein 0815 Innenlager...)
Ausendurchmesser des Innenlagers müsste ca 5,5cm betragen, innen passend für eine HT2-Kurbel, kann mir da jemand von euch weiterhelfen, Angriffspunkte fürs Innenlager-werkzeug kann ich (zur Not) dann wieder selbst fräsen


lololololol 40 grad lenkwinkel wah.
 
hi Leute ich suche jemanden mit Drehbank für nen bissel größere Sachen und zwar geht es im ein Innenlager für meinen Rotec-Rahmen, dies ist abhanden gekommen und ohne funktioniert das Rad mehr schlecht als recht ;), da das Innenlager gleichzeitig der Drehpunkt für den Hinterbau ist (daher passt auch kein 0815 Innenlager...)
Ausendurchmesser des Innenlagers müsste ca 5,5cm betragen, innen passend für eine HT2-Kurbel, kann mir da jemand von euch weiterhelfen, Angriffspunkte fürs Innenlager-werkzeug kann ich (zur Not) dann wieder selbst fräsen


kann ich machen bin aber für n paar tage it erreichbar!!!
infos per PN
nur ob ich ne mögichkeit hab das gewinde zu drehen weiß ich net !!!
 
Ein wirklich, wirklich schönes Bike, mit vielen technisch überzeugenden Parts - und wieder dieser Baumarktkurbel. Ich werde es in diesem Leben nicht mehr verstehen...

Was wiegt denn der Rahmen ohne Dämpfer?
 
Ein wirklich, wirklich schönes Bike, mit vielen technisch überzeugenden Parts - und wieder dieser Baumarktkurbel. Ich werde es in diesem Leben nicht mehr verstehen...

Was wiegt denn der Rahmen ohne Dämpfer?

größe m, mit Steckachse und dämpfer...
edit: der dämpfer wiegt mit buchsen und stahlfeder 3x400, 1055g

IMG_0062.JPG


Für die weiße Kettenführung kommst du in die Hölle, dass ist dir doch hoffentlich bewusst?

schon okay ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten