Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

attachment.php


Hab mal en paar Fragen an EUCH :confused:

Wo bekomme ich vernünftig erklärt wie ich mein Bike richtig einstelle?

Eventuell bei deinem Bikehändler? oder bei einem fachmann für dein Federsystem! Ist schwierig dir hier zu erklären wie du für DICH die passende einstellung findest!

Bzw diese gaaanzen Abkürzungen wie:Sag usw usw erklärt?

20% bis 25% bei CC------------bis 100mm Federweg
25% bis 30% bei Enduro--------bis 130mm Federweg
30% bis 35% bei Freeride und DH

als Anhaltswerte. In der Praxis hängst vom Dämpfer,dem Hebelverhältnis,dem Rahmen,der Gabel,dem Gewicht,dem Fahrstil,der Strecke und dem persönlichen Geschmack ab.

Für dein wissen ist diese seite ganz toll :p

schau mal rein

http://www.cyclomanix.de/daempferabstimmung.htm

ansonsten ist das hier OFF Topic sorry!

fragen im tech topic stellen ..

Bin ca.184cm
ca.88Kg

Das erste was ich mir noch anschaffen wollte ist so ne verstellbare Sattel-Stütze!Hab aber da kein Plan was da was taugt:confused:Habt Ihr nen Tip m richtigen Lebenfür mich?

Für Eure Hilfe währe ich echt dankbar :anbet:

google

Ich wünsche UNS eine geile Season 2012 und Hals und Rahmen Bruch :daumen:

Ach noch ne FRAGE :D wie bekomme ich mein Foto gleich groß angezeit im Post :confused:

LG aus Frankfurt Main

Freudenspender
..
 
haha, das rockrider ist im bikemarkt ,wahr völlig ok aber der bass rahmen wahr vom preis super und mehr brauch ich nicht,
ich hoffe das ich mal ne zeitlang zufrieden sein werde,kona gutes wetter bergamont kackwetter

das rockrider ist für nen no name rahmen( in deutschland) echt gut
 
Zuletzt bearbeitet:
ready für 2012.....



Partlist:

Intense Slope Style "ss" Raw in "M" 2009
Rock Shox Lyric 170 DH, 175mm Federweg (gemessen)
Rock Shox Vivid R2C 216/63
Komplett Sram X7 2011 Schaltung ( Arbeitstier )
Avid X 9 2012 Titan Grey 203 v/h
Race Face Evolve silber incl. Race Face Lightbash
Fusion Wheels Handbuild Laufradsatz
Muddy Mary / Hans Dampf ( zum Testen ) für Tail
Maxxis Minion für Urlaub :) ( hohe Berge )
X-Fusion "HiLo" Sattelstütze / Sixpack Menace black
Spank "SPIKE" 35mm Vorbau / Syncros gelagert
Reverse "Style 76 Chrom-Black" Lenker
Fett und Öl..

Gewicht noch knapp unter 16 Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal die ganze Flotte. Das Snap kann leider noch nicht stehen ;)

Unbenannt.jpg


Ejal: Snap auch noch dazu, dass wird schließlich das Universalbike schlechthin! Das Univega wird hoffentlich bald verkauft. Das Canyon hat sich mein Vater als letztes Fahrrad geholt aber ich fahre jetzt schon x-mal mehr als er. Irgendwann ist die Luft wohl raus..

p4pb7453490.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten