Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

war heute etwas mit meiner Zuza spielen...

large_Dirtyzuza.jpg
 

46507134773661709637104.jpg


Mein treuer Gefährte :)

Partlist:
-Rahmen: Sunn Radical Finest 2010
-Gabeln: Rock Shox Boxxer WC 2010
-Dämpfer: X-Fusion Vector DH2
-Kurbeln: Truvativ - Descendant 2011
-Bremsen: Avid Code R 2012
-LR V/H: Alexrims Blaster
-Reifen: Maxxis High Roller 2 (V=42a, H=3C)
-Sattel: WTB
-Vorbau: Straitline
-Lenker: Race Face Atlas 785mm
-Griffe: Reverse
-Pedale: NC17 MG II
-Schaltwerk: Sram X7

Gewicht 17.6 Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxxer im Mini DH z.B. ?
Gehört da nicht eher was mit 160mm rein?

Hatte ich vorher (170 mm). Hat mich dann im Stich gelassen und wurde kurzfristig durch diese günstige Boxxer ersetzt.

Läuft gut, schön plusch ... und ist optisch erschreckend stimmig.


Muss nur für den Dachträger die Gabel mit einem Riemen ein wenig vorspannen, weil es sonst zu hoch für den Arm baut.
 
... das mit der Bremsleitung ist ein Flüchtigkeitsfehler beim Schrauben. Muss natürlich geändert werden.

Von den Hülsen habe ich noch keinen Plan. Diese steckte im Rahmen. Ich hab noch eine andere. Haben die Farben was zu sagen? (schwarz vs. silber).

Ist die +1 dann flacher oder steiler?


Mit Dank und Gruss
 
Die silberne Hülse ist die +-0° Hülse und die schwarze die +-1°-Hülse.
Zumindest bei mir.
Es gibt so weit ich weiß noch +-0,5°
Welche die winkelverändernde Hülse ist, kannst du aber auch daran erkennen, dass dort die Löcher leicht außermittig und schräg sind. Du kannst sie nach vorne oder hinten drehen (die Nut muss mittig am Schlitz vom Steuerrohr sitzen) und hast dann dementsprechend einen flacheren oder steileren Winkel.

Gefragt hab ich, weil das auf dem Bild so steil aussieht. (Mit dem steilen Winkel kam ich am Supreme DH gar nicht klar - lag aber vllt. auch ein bisschen am Unterschied zwischen 160mm in der Front und 200mm am Heck mit der Übergangs-Fox36 :D)
 
Zurück
Oben Unten