Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

danke,
die pedale sind von der größe her wirklich knapp, geht aber, grip ist ausgezeichnet.
der vorbau gefällt mir auch nicht, ist aber von der höhe her ziemlich ideal für mich... bin dennoch auf der suche, bzw warte auf den neuen 77desingnz direct mount.
 
Es war das FR, der Vorläufer, der oft gebrochen war und der Rahmen ist auch für 180mm freigegeben(wird als Komplettbike mit Totem und 66 angeboten,hab im Heck 192mm Fw.
Die Qualität der Schweisnähte ist sehr Gut und die Verarbeitung auch (lehnt am A250 an)
Ausserdem war der Rahmen ein schnapper!

ich verstehe fei nicht warum du das arme ding aufbockst.
der FR2 ist für 167mm Heck auf nem 190 dämpfer kontruiert und vorne 160 mm
Deine Tretlagerhöhe lässt erahnen was ich meine.
Aber wenns dir taugt.
Ich kenne den Rahmen ganz gut, man könnte sogar behaupten ich hätte selber einen gehabt :D
 
:daumen:

Es sieht so aus: Ich brauchte einen neuen Lenker, schwarz sollte er sein. Der Flatbar sieht schön "clean" aus und gefällt mir !
Ich habe 2 x 10mm Spacer unter die obere Gabelkrone gebaut und somit 20mm rise (auf dem Foto sind sie noch über der Gabelkrone). Also alles easy. Habe schon mitbekommen dass der Flatbar hier im IBC nicht gemocht wird...but....who cares !!!

Also ich mag die Flatbars. Funktionieren auch toll. Mein Dartmor ist nicht ganz so flach wie der Sixpack - der leider den falschen Goldton hatte.

large_DSC_2901.jpg
 
hast die 888 im Federweg getravelt ?
würde ich zumindest tun, der Rahmen ist für 160mm Gabeln freigegeben.

freigabe für gabeln mit 160mm... und welche einbauhöhe? DIE ist entscheidend... nicht mehr, nicht weniger. ich weiss immer noch nicht, wieso die hersteller diese schwachsinnsangaben bzgl federweg machen, da einige gabeln (gerade SC zu DC) extreme einbaulängenunterschiede haben...
 
Hier mal der aktuelle Stand meines 11er Sx Trail




Änderungen zum Original:

Bremsen Saint 203/180
Marzocchi 66 RC3 Ti 10 ( umgebaut auf Evo )
LRS ( Hope Pro 2 Evo, DT Comp, Mavic 823, Vorne Highroller, hinten Butcher DH
Thomson Elite
Reverse XXX auf 805mm gekürzt
DMR Vault
Works Components -1° Steuersatz
Offset Bushing vorne
und die am SX vermutlich interessanteste Änderung:
Manitou Revox Pro 216/70mm, ergibt nun 200mm Federweg im Heck.

An der Geo änderte sich durch die Diversen umbauten:

Lenkwinkel nun 64°
Tretlager auf 346mm
Radstand am M Rahmen 1183
und Gewicht im abgebildetem Setup 17,3 Kg


lg Stefan
 
Danke, joa die Farbe ist schon recht auffällig, Kumpel fährt auch eins im dem gelb. Wenn wir zu zweit los sind fällt man irgendwie immer auf :D
 
534767_334707419940768_580517289_n.jpg


Ich poste es einfach ma :D
Neues Update:
Neues HR und nen schmaleren Reifen. Jetzt nur noch 2.6er
Dazu 2x The One

Ich weiß... hässliche Sattelstellung. War aber erste Ausfahrt. Zum testen der Bremsen. Rad war halb auseinander gebaut gewesen.
 
Zurück
Oben Unten