Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HC-Maxi schrieb:
...die bleibt eh dran! obwohl jetzt doch insgesamt 17,4 kg hat! ;) Ich find die Shiver passt perfekt zum Ansprechverhalten des Hinterbaus! Vorher war ne Z 150 FrSl dran, die hat irgendwie gar nicht dazu gepasst...
Erstmal sehr geiles Orange :daumen:
Gefällt mir sehr gut! Die Reifen finde ich aber nicht so gut – ich komme mit den Big Betty´s besser klar. Vor allem in Kurven.

17,4 Kg :eek:
Wow! Wie hast du das geschafft?
Mein P 7+ kommt auf 16,8 Kg - ohne Shiver :D


:love:

Cheers,
Straw.
 

Anzeige

Re: Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes
maple leaf schrieb:
Echt ein hammer Bike das Nicolai!:daumen: Hätte es vor lauter Specialized Aliens fast übersehen! Aber auch nur fast!;) Was wiegt denn das gute Stück und was ist Dein genauer Einsatzbereich?

cheers bas


das bike wiegt auf den kopp genau 20 kg
(weiss auch nicht wie ich es so genau hinbekommen habe)

mit diesem bike fahre ich bikeparks,- und unsere lockal drop-kicker.
nix wildes halt,-
;)
 
StrawberryIn schrieb:
Erstmal sehr geiles Orange :daumen:
Die Reifen finde ich aber nicht so gut – ich komme mit den Big Betty´s besser klar. Vor allem in Kurven..

ist absolut richtig! der NN ist ja auch kein FR-Reifen in dem Sinn!
...der nächste Satz wird auch wieder Big Betty! ...allerdings muss man dem Nobby Nic schon lassen, das er für das Gewicht und den Rollwiederstand sehr gute Enduro/AllMountain Qualitäten hat!! Ich war nie damit unzufrieden!!:daumen:

StrawberryIn schrieb:
17,4 Kg :eek:
Wow! Wie hast du das geschafft?
Weis ich auch nicht so genau! Ich hab mir nie viel Sorgen ums Gewicht gemacht, und dennoch ists ziemlich leicht geblieben! Ich glaub die Shiver wird überschätzt! ...soooo schwer ist sie ja gar nicht! :D
Die 36 Van ist ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht, oder??
 
StrawberryIn schrieb:
17,4 Kg :eek:
Wow! Wie hast du das geschafft?
Mein P 7+ kommt auf 16,8 Kg - ohne Shiver :D

Cheers,
Straw.

da hast du dir aber einiges an mühe gemacht mit freistellen ;)
(an den speichen hast aber geschlampt :D oder vermutlich die lust verloren )
 
Grinsekater schrieb:
da hast du dir aber einiges an mühe gemacht mit freistellen ;)
(an den speichen hast aber geschlampt :D oder vermutlich die lust verloren )
Nö! Zauberstab :p
Aber (wie du schon gesehen hast) ist das einfach eine unprofessionelle "Null-Bock-Lösung" :D
Naja, an den meisten Stellen hats gereicht...

Whatever,
meine 36 VAN R wiegt (selbst gewogen) mit 20cm Schaft 2,35 Kg und das paßt :daumen:


Cheers,
Straw.
 
IMG_0493_2.jpg


IMG_0478_2.jpg
 
naja du scheinst mir ein künstler zu sein. normalerweise postet man zumindest ein bild auf dem man das gesamte rad auf antriebsseite sieht..
 
Es ist vollbracht, mein Bike ist jetzt so, wie ich es mit vorgestellt habe :love:

Rahmen: Proceed FST Light
Dämpfer: Manitou Swinger Air 4-Way Dämpfer
Steuersatz: Chris King No Threadset
Gabel: Marzocchi 66 SL 2006
Vorbau: Syntace VRO T-Stem MTB
Lenker: Syntace Duraflite 7075 12°
Lankerabschlusskappen: Hope Grip Doc gold
Griffe: ODI Yeti Lock-On
Sattelstütze: Race Face Deus XC
Sattelklemme: Salsa Flip Lock
Kurbel: Shimano Saint
Kettenbalttschrauben: TA Aluminium gold
Pedale: Nope Chain Smoker
Umwerfer: SRAM X-Gen
Schaltwerk: SRAM X.9 medium Cage
Schaltzugaußenhüllen: Jagwire (Stahlflexoptik)
Kassette: Shimano XTR CS-M960
Kette: SRAM PC99 Hollow Pin
Schalthebel: SRAM X.9 ESP Trigger
Bremsen: Hope Mono M6, VR 203 mm und HR 183 mm Floating-Discs
Lauräder: VR/HR Hope Pro II Naben (gold) + Mavic EX823 Felgen + DT Comp Speichen
Reifen: Schwalbe Fat Albert UST 2,35
Sattel: Bontrager irgendwas (ich sitze gute drauf)

geists_freerider1.jpg


geists_freerider2.jpg
geists_freerider3.jpg


geists_freerider4.jpg


geists_freerider5.jpg
geists_freerider6.jpg
 
Finde ich auch. Die Vorbau-Lenkerkombi hält auch verdammt viel aus, kann ich bestätigen...
Sehr schönes Proceed. Stimmige Parts, sieht serh sehr gut aus !!!

Alex
 
Kann ich nur zustimmen, auch wenn mir das grün vom Ufo ST Rahmen nicht ganz so gut gefällt, ist das Bike auf jeden Fall GEIL :daumen:
 
Der Ufo ST Rahmen gefällt mir, ich stehe auf ein durchgehendes Sitzrohr, damit man den Sattel problemlos absenken kann.

Hat dein Roco Dämpfer eine Titanfeder, sieht auf dem Bild so aus?
 
ja das ist die orig. farbe vom Roco dämpfer,-
die farbe ist super,- aber das rot elox. ist nicht so mein ding,- jedoch ist der dämpfer insges. einfach super...:daumen:
 
ich weiß ned warum, aber irgendwie passt optisch gesehen einfach alles
da werd ich ja ganz neidisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten