Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes
84284598mn2.png


Geiwcht wie auf Bild, 16,85kg

kannst du bitte mal ne partliste mit gewichten posten falls vorhanden? kanns mir irgendwie nicht vorstellen. oder schick sie mir per pn um hier spam zuvermeiden.
 
Um die Specialized-Reihe gleich fortzusetzen:
SX Trail 2008 ! Mein neues Baby !
sx_trail_2008.jpg

Vorbau:
RacefaceD2.jpg

Und hier muß man treten...
ethirteen.jpg


Entschuldigt die Bildqualität. Es kommen noch bessere ! Hatte heute nur ne Videocam.
 
Hier die Partlist:
Rahmen: SX Trail 2008, Dämpfer: Fox DHX 5.0, Feder: 450x2.80,
Gabel: Fox 36 Van RC 2, Steuersatz: Chris King rasta, Vorbau: RaceFace D2, Lenker: Easton EA 70, Shifter: SRAM X.O, Bremsen: Avid Juicy Seven, Schaltwerk: SRAM X.O Blackbox, Kassette: Shimano XT 11-34,
Kette: SRAM 970, Innenlager: Shimano Saint, Kurbel: Shimano Saint, Kettenblatt: e.thirteen 36, Kettenführung: e.thirteen lightguide,
Pedale: NS Legbeater, Sattelstütze: RaceFace Diabolus, Sattel: Flite, Sattelschnellspanner: Salsa, Laufräder: Mavic Deemax,
Reifen: Maxxis UST HighRoller front 2.50, Maxxis UST Minion DH R rear 2.50

Gewicht müßte mit diesem Setup bei ca. 16,6 kg liegen.
Ich wiegs noch nach, wenn die neue Waage da ist.
 
muha, erste sahne mein großer! :) ...die farben sind schon verdammt lecker jetzt ! ...hat sich am 08er sonst was geändert?

Gruß
Flo
 
danke, mein kleiner, hehe ! die kettenstreben sind jetzt symetrisch, sonst hab ich noch gar nicht genau geschaut. tretlagerbereich schaut bißchen anders aus.
is ja klar, daß die farben polarisieren, aber ich finds geil. babyblau ist längst vergessen !
 


Die Partliste ist schon komplett. Warte nur noch auf ein Kleinigkeiten und dann ist es Ende dieser oder nächster Woche fertig. Da ich schon ein Gemini als DHler habe sind hier ein Paar vllt nicht ganz so übliche Teile dran. Das Bike soll als Enduro/FR benutzt werden.

Parts:
RM7 Wade Simmons Edt. mit Fox Vanila RC
Rock Shox Totem Solo Air
Avid Code 203/203 mm PM/IS2000 (werden auf 185mm geändert; waren erst für meinen DHler geplant)
Sram X.0 Medium Blackbox Schaltwerk
Sram X.9 Schalthebel
Truvativ Stylo Carbon Kurbel (mit 38-er KB)
Selfmade Carbon Kefü (by Bommelmaster)
Shimano XT Kassette(11-32)/Kette
Jagwire Schaltzüge
LRS Spank Subrosa Kawagrün/NS Bikes Coaster 2.0/1.8 schwarz, Nippel schwarz
Schwalbe Nobby Nic 2,4"
Acros AH-07
Nobe Carbon Spacer 5 mm
Syntace VRO Stem 55-105 mm
Syntace VRO Vector DH 660 mm
Race Face Lockon Griffe
Ringle Evolution Sattelstürze
Fizik Nisene Sport
Rocky Mountain Sattelklemme
geschätztes Gewicht: unter 16,5 kg

Würde mich über Comments zum Aufbau freuen, über Bewertungen natürlich auch;)

Der gleiche Beitrag steht auch schon im Rocky Forum aber bitte net deshalb meckern (finde hier paast er auch rein).
 
^^ Jo das is wirklich eine kleine Delle im Oberrohr. Die ist durch die 888 bei einen Sturz entstanden. Aber die ist wirklich mini. Ein bissl Reflektion ist das aber auch.
 
..isn schoener rahmen..aber irgendwie vertrau ich der daempferanlenkung nicht so...schon oefters gehoert und gesehn das die entweder gebrochen ist oder es starke probleme mit den lagern gab weil die den belastungen nicht so ganz gewachsen waren...
Aber kaputt bekommt man eh alles...manches schneller..manches halt langsamer...
 
..isn schoener rahmen..aber irgendwie vertrau ich der daempferanlenkung nicht so...schon oefters gehoert und gesehn das die entweder gebrochen ist oder es starke probleme mit den lagern gab weil die den belastungen nicht so ganz gewachsen waren...
Aber kaputt bekommt man eh alles...manches schneller..manches halt langsamer...

Jo da haste recht, kaputt geht irgendwann alles. Fragt sich nur wann.
Ich denke da ich das Bike im Enduro/FR Bereich benutzen möchte und im Bikepark mit meinen Gemini unterwegs bin, dürfte das RM7 lange überleben:)
 
[...]

Truvativ Stylo Carbon Kurbel (mit 38-er KB)
Selfmade Carbon Kefü (by Bommelmaster)
Shimano XT Kassette(11-32)/Kette
Jagwire Schaltzüge
LRS Spank Subrosa Kawagrün/NS Bikes Coaster 2.0/1.8 schwarz, Nippel schwarz
Schwalbe Nobby Nic 2,4"
Acros AH-07
Nobe Carbon Spacer 5 mm
Syntace VRO Stem 55-105 mm
Syntace VRO Vector DH 660 mm
Race Face Lockon Griffe
Ringle Evolution Sattelstürze
Fizik Nisene Sport
Rocky Mountain Sattelklemme
geschätztes Gewicht: unter 16,5 kg

Würde mich über Comments zum Aufbau freuen, über Bewertungen natürlich auch;)
[...]


Also Die Partliste sieht vielversprechend aus, bis auf die Reifenwahl, ich ahbe gerade selebr nen NobbyNic in 2,4" drauf und es sit die Hölle, im Unterholz hat der wenig Grip und auf Straßen/festen Wegen wehrt er sich mit seinen fast 700g so stark er nur kann. Wenn du wirklich Enduro damit fahren willst, würd ich was anderes nehmen

Meine Meinung nicht die von anderen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten