Postman - Geräusche beim Ein-/Ausfahren

Registriert
29. Oktober 2010
Reaktionspunkte
956
Ort
Schweiz
Hallo

die Postman an meinem Jeffsy hat erst eine handvoll Fahrten hinter sich, macht aber ziemlich nervige “metalische“ Geräusche beim Ein- und Ausfahren. Beim Ausfahren mehr als beim Einfahren. Wie wenn 2 Metallteile ohne Schmierung aneinander gleiten würden. Ich habe schon mal die obere Buchse abgeschraubt und ordentlich geschmiert (gem. Anleitung für den 120h Service), viel hat es allerdings nicht gebracht. Den Aufwand, alles auseinanderzunehmen und zu schmieren wie beim 400h Service, habe ich mir bis jetzt gespart. Erstens weil funktional sonst alles i.O. ist, zweitens weil ich das Kontermutterwerkzeug nicht habe. Vllt geht es aber auch ohne.

Machen eure Stützen auch solche Geräusche beim Ein-/Ausfahren?

Alle Dropper, die ich bis jetzt gesehen habe (Reverb, Revive, OneUp, Command Post) waren praktisch geräuschlos im Vergleich zu (meiner) Postman.
 
Vollständigkeitshalber für die Nachwelt ;)
Offenbar war es eine Kombination von zu wenig Fett und Resonanz im Rahmen (oder was auch immer sonst das Geräusch verstärkt hat). Die ausgebaute Stütze macht keine Geräusche. Mittlerweile hat sich das Fett vermutlich auch besser verteilt. Ist wieder alles ziemlich unauffällig.
 
Zurück
Oben Unten