Postmount Adapter für Cannondale Optimo von 2005/6

Registriert
6. Mai 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich suche einen IS2000(?!) auf PM Adapter zur Montage von Avid BB7 an einen Cannondale Optimo Rahmen von 2005/6. Die Bremsaufnahme an dem Rahmen ist mit gfrästen Taschen etwas eigen : ( , zum besseren Verständnis habe ich ein Bild angehängt.

Um einen Standard Shimano, Avid (oder was auch immer) IS 2000 auf PM Adapter zu nutzen, muss ich diese Taschen mit Scheiben auffüllen um eine Aufnahme für den Adapter herzustellen - leider komme ich mit dem Bremssattel dadurch an die Scheibe : ( Auch dazu habe ich ein Bild zum besseren Verständnis angehängt.

Montiert war eine Magura Luise IS Mount...

Ich würde mich tierisch freuen wenn jemand da draussen das Problem kennt und mich auf den korrekten Adapter bzw. dessen Bezeichnung hinweisen könnte oder auch eine Idee für einen Hack des Problems kennt - wie gesagt mit 1/10mm Scheiben habe ich schon ohne Erfolg ge-fine-tuned.

Besten Dank und eine prima Zeit,
Hannes

IMG_20200506_124713.jpgIMG_20200506_124541.jpg
 
Ich vermute mal dass dein Rahmen um einiges älter ist u. eine IS99 Aufnahme hat die jemand auf das IS2000 Maß gefräst hat .
 
Der Adapter ohne Unterlegscheibe passt wohl nicht ? auf dem Bild sieht es so aus als ob der Adapter auch nicht parallel zur Scheibe steht, liegt entweder an denn Unterlegschreiben oder weil die Aufnahme nicht mehr plan ist.
 
auf dem Bild sieht es so aus als ob der Adapter auch nicht parallel zur Scheibe steht,
Das ist doch egal. Der Sattel hat Langlöcher und kann so ausgerichtet werden das er parallel steht.

Ich würde am Rahmen die Senkungen etwas weiter "öffnen" damit der Adapter ohne Scheiben montiert werden kann.
 
Super, vielen Dank für die Antworten!

Ich würde am Rahmen die Senkungen etwas weiter "öffnen" damit der Adapter ohne Scheiben montiert werden kann.

Das ist etwas, vor dem ich mich etwas scheute... Ich habe mittlerweile einen Slot in die Aufnahme selbst gefeilt - so passt es. Manchmal sieht man die offensichtlichen Lösungen nicht...

Dank nochmals und beste Grüße, Hannes
 
Zurück
Oben Unten