Postmount Aufnahme und Flatmount Bremssattel kompatibel?

Registriert
15. Juni 2005
Reaktionspunkte
23
Ort
Wentorf / Hbg.
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,

gibt es eine Möglichkeit o.g. Kombi zu verbauen? Mir kam gestern die Idee, an meinem 27,5er Hardtail nen Dropbar zu verbauen und so ein Gravel zu erhalten. Verbaut ist ne GX Eagle AXS, das wäre ja mit Rival/Force Hebeln kombinierbar, nur sind momentan Shimano XT Bremsen mit PM Sätteln verbaut, die dann runter müssten. Bei den neuen Sram Hebeln sind ja aber Flatmount Bremssättel dran, und klar kann man Mineralöl (Shimano) nicht mit DOT (Sram) mischen.
Daher die Frage ob es einen Adapter für die FM-Sättel gibt damit die an die Gabel und Rahmen mit jeweils PM Aufnahme passen…
Besten Dank
 

Anzeige

Re: Postmount Aufnahme und Flatmount Bremssattel kompatibel?
na ja, zwei Adapter für 100 Euro?

Wenn man eine Weile sucht findet man immer wieder ein Paar PM Sram Bremssattel für die HRD Bremshebel um die 50 Euro

Habe selber zweimal jeh ein Paar für diesen Kurs verkauften
 
Es gibt die Adapter auch bei Ali-Express für knapp 20Euro
 

Anhänge

  • Saec6f569eb6d494ea2ee3d7be3d48ccag.jpg
    Saec6f569eb6d494ea2ee3d7be3d48ccag.jpg
    814,2 KB · Aufrufe: 50
Mein Gravelbike kam mit der Rival Gruppe und die Rival gelabelten PM Bremssättel sind baugleich mit Level. Level Bremssättel kaufen (bei Ebay-kleinanzeigen kann man ein Paar für ca 30 € kaufen), umschrauben, entlüften, fertig.
 
Zurück
Oben Unten