Posttraumatischer Erlebnistratsch der Bollenhutbiker

So das wars für 2010 mein Icer Rider:

Das verschlafen, kann passieren.

Dann die Polizeikontrolle, warum die mich nur wegen nem Bike auf dem Heck rausziehen????????????

Zum Glück den Peter noch beim "abbiegen" erwischt, mein einzigstes Glück für den Tag! Oder doch Pech? ;)

Ersatzklamotten nicht eingepackt, darf nicht passieren.

Renen beginnt, läuft richtig gut! Bergauf mit 32/16 schön locker unterhaltend :D
Doch dann kam das schieben :mad:
Gefühlt 70% der Strecke, waren aber "nur" ca. 2,5- 3,5km davon.
Da wollte dann mein Rücken "noch" nicht mitspielen und strafte mich mit bösen Schmerzen.
Also nach einer Runde abgebrochen.

Positiv war die Erkenntniss das die Puste auch für längere Strecken gereicht hätte, die Kraft wahrscheinlich auch. Rennen mit Schiebepassagen ab nun erst mal weglassen :lol:
Das ich nicht die einzigste "Memme" war ;) und insgesamt 50% der Teilehmer aufgaben, was belegt, welch hartes Rennen das heute war!
Dies ist dann auch an den Zeiten gegenüber 2009 (wo alles vereist war)belegbar.
An alle Finisher :daumen::daumen::daumen:

Uwe
 
Renen beginnt, läuft richtig gut! Bergauf

Doch dann kam das schieben :mad:
Gefühlt 70% der Strecke, waren aber "nur" ca. 2,5- 3,5km davon.
Da wollte dann mein Rücken "noch" nicht mitspielen und strafte mich mit bösen Schmerzen.
Also nach einer Runde abgebrochen.


Uwe

insoweit entspricht das 100% meinen heutigen Erfahrungen... zusätzlich hatte ich mir noch beim durch den Tiefschnee rennen 2x mein lädiertes Knie vom Bike&Run in Reute verdreht ...

und Spikes im 30cm Tiefschnee sind einfach nur freiwilliges Zusatzgewicht und bringen garnix...

JOE
:mad:
 
:D

7kg hatte ich gestern nach getaner Arbeit noch an Eis dran!
Aber :D verdient hab ich mehr als alle anderen gestern :cool:
Tja s ein SSPler hat schon viele Vorteile :daumen:
Während den anderen, einem nach dem anderen die Schaltungen zufroren ratterte ich wie ein Uhrwerk von Kunde zu Kunde.
Das Bild ist leider nicht so gut geworden und die restlichen waren sogar Schrott, hoffe ihr könnt den Eispanzer erkennen ;)
Sogar die Speichen waren mit Eis überzogen.

Grüße Uwe
 

Anhänge

  • DSC00004.jpg
    DSC00004.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 14
@ Joe,
noch ein paar Worte zum Icerider: Ich hatte gg. Ende der 1. Runde massive Sichtprobleme wg. Schnee und Beschlag auf der Brille. Die ersten Abfahrten in Runde 2 fuhr ich im Blindflug. Hat mich leider einen TopTen Platz in der AK gekostet....
Mein hinterer Spikereifen ist bzgl. Seitenführung und Traktion im tiefen Schnee auch ziemlich mies, sodaß ich selbst auf den schnellen Stücken häufig ins Schlingern kam. Der Vorderreifen hat einen besseren Job gemacht, aber alles in allem wäre ich wohl mit meiner Tourenkombi HighRoller 2,35/Ardent besser gefahren. Die hatte ich Anfang des Winters im Pulverschnee drauf und kam ganz gut zurecht.
Naja, hinterher ist man immer schlauer....Bei meinem ersten Icerider waren die Vorteile mit den Spikes immerhin noch ein wenig zu spüren und eine Woche früher wären dieses Jahr die Spikes sicher erste Wahl gewesen.
@ Uwe,
da sieht man mal wieder: SSP (und Rohloff) rulez!
Gruß,
cännondäler
 
@ Joe,
noch ein paar Worte zum Icerider:
Gruß,
cännondäler

tja lustig wars... Sascha und ich hatten ja die grandiose Idee uns auf der Strecke warmzufahren, dh wir sind die halbe Strecke im jungfräulichen Tiefschnee schon mal abgelaufen und meine Laune war da schon auf dem Tiefpunkt...wir haben dann versucht über die Langlaufloipe zurückzukommen und sind über Umwege 2 Minuten vor dem Start gerade noch rechtzeitig zurück gewesen...normales Laufen ginge ja grad noch mit meinem Rücken,aber dabei auch noch rumzurutschen ging garnicht...deshalb hab ich nach der ersten Runde um Schlimmeres zu verhindern abgebrochen...

ps...an meiner GA (die von Gregor) sind die Lager jetzt auch hinüber, wenn Du mir da noch zur Hand gehen könntest ? muss nicht gleich sein...

ps2...liegt bei Euch auch überall das weisse Zeug rum...solangsamnervts...aber Montag gehts nach Malle

joe
 
Hallo Joe,
das mit der GA machen wir wie beim letzten Mal. Da kann ich meine gleich mit machen.
Übrigens: Der Andi ist auch gerade "unten", dürfte aber Anfang nächster Woche wieder zurück sein. Viel Spaß in der Sonne!
Mehr als der Schnee nervt mich gerade die Grippe, die mich vom Langlauf abhält!
Gruß,
cännondäler
 
Hallo Joe,
das mit der GA machen wir wie beim letzten Mal. Da kann ich meine gleich mit machen.
Übrigens: Der Andi ist auch gerade "unten", dürfte aber Anfang nächster Woche wieder zurück sein. Viel Spaß in der Sonne!
Mehr als der Schnee nervt mich gerade die Grippe, die mich vom Langlauf abhält!
Gruß,
cännondäler

supi...ich melde mich dann nach der Woche Malle nochmal...Dir gute Besserung,ich hatte auch fast nen Monat einen Infekt rumgeschleppt...hoffe der ist jetzt endlich ganz weg...

Grüßle, joe
 
Hallo Jungs,
nach Grippe-Zwangspause geht´s morgen endlich wieder auf die Ski und event. hinterher noch eine Runde auf´s Bike. Der Schnee ist z.Z. jedenfalls wieder top für beides.
Mal was anderes: Langsam mache ich mir Sorgen um unseren Winterschläfer! Ohne Sport setzt der uns für Finale zuviel Fett an!
Gruß,
cännondäler
 
Hallo Jungs,
nach Grippe-Zwangspause geht´s morgen endlich wieder auf die Ski und event. hinterher noch eine Runde auf´s Bike. Der Schnee ist z.Z. jedenfalls wieder top für beides.
Mal was anderes: Langsam mache ich mir Sorgen um unseren Winterschläfer! Ohne Sport setzt der uns für Finale zuviel Fett an!
Gruß,
cännondäler

wieder fit ?

bin zurück von Malle , aber nächsten Donnerstag gehts schon wieder auf die Insel...das mit der GA machen wir dann mal danach oder hättest Du vorher noch Zeit? schreib mal ne pn...

macht Ihr keine Touren mehr ?

joe
 
macht Ihr keine Touren mehr ?

joe

:heul:
Einer hat ne Fernbeziehung, einer wandert nur noch, einer ist untergetaucht, nur Peter und meinereiner ;)
Apropos Tour......
Jungs!!!!!!!!!!,
einmal noch im März zusammen ne Tour :love:

Grüße Uwe

@ bikehumanumest
Dein Rücken kommt vom Kiefer, wie gemein. Bei mir waren es Gelenkknorpel die an den Bändern scheuerten. Nach ner OP letztes Jahr ist es schon viel besser geworden, aber für Rennen nur noch Fully :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,
@Joe: wird etwas knapp mit der GA, da ich sowas am liebsten freitags erledige (früher FA) und unter der Woche hinterher meist zu platt bin um noch eine Stunde in der Werkstatt zu stehen.
@Uwe: Von mir aus liebend gern noch eine Märztour. Nur: am liebsten in Bastis Gegend da hier die nächsten Wochen noch massive Probleme mit Schnee bestehen!
cännondäler
 
Hallo Jungs,
@Joe: wird etwas knapp mit der GA, da ich sowas am liebsten freitags erledige (früher FA) und unter der Woche hinterher meist zu platt bin um noch eine Stunde in der Werkstatt zu stehen.
@Uwe: Von mir aus liebend gern noch eine Märztour. Nur: am liebsten in Bastis Gegend da hier die nächsten Wochen noch massive Probleme mit Schnee bestehen!
cännondäler

is nicht so eilig...nutze Deine Freizeit ruhig erst mal zum Biken oder andere Sachen...ich melde mich dann ab dem 15.3. (nach Malle) wieder da steht dann eh wieder ne ruhige Woche an...und bis auf weiteres fahr ich eh nur Rennrad...

joe
 
Hallo Jungs,
habe gestern mal die Lage in Richtung Kreuzmoss/Höhehäuser (Ihr erinnert Euch an die Sturm-Tour?!?) gecheckt. Dort ist die Gegend rel. schneefrei, außerdem habe ich noch eine nette neue Variante entdeckt. Wäre also eine Option für eine BHB-Tour!
Terminvorschläge?
cännondäler
 
Hallo Jungs,
Sa./So. 27./28. ist auch in meinem Kalender für eine Tour reserviert. Wie sieht es bei den anderen beiden Protagonisten aus? Und bei Joe?
cännondäler
 
Hallo Jungs,
habe gestern mal die Lage in Richtung Kreuzmoss/Höhehäuser (Ihr erinnert Euch an die Sturm-Tour?!?) gecheckt. Dort ist die Gegend rel. schneefrei, außerdem habe ich noch eine nette neue Variante entdeckt. Wäre also eine Option für eine BHB-Tour!
Terminvorschläge?
cännondäler

Hi cännondäler

Mal eine rein meteorologisch-interessierte Frage: Warst du auch im Bereich der Wiese in der Nähe von Fischerkleidung? , weißt dort wo der Parkplatzbogen neben der Straße ist ? (von Elzach aus gesehen wenige 100 m nach Höhenhäuser links von der Straße)

Dort bin ich am 20. Februar mit dem Auto vorbeigekommen und habe dort angehalten und auf der Wiese neben dem Parkplatz die Schneehöhe gemessen, damals hatte es noch 30 cm verharschte Schneedecke, die so fest war, dass ich drauf laufen konnte ohns großartig einzusinken (1-2 cm tief nur!).

Jetzt meine Frage: Ists dort auf der Wiese schon komplett grün?

Grüße und Danke :)
Schwarzwaldbiker
 
Hallo Martin,
ich weiß welche Wiese Du meinst, war dort aber nicht in der Nähe. Ich hatte mich anfangs etwas verzettelt (fehlende Beschilderung) und mußte dann aus Zeitgründen die Gegend um Höhehäuser auslassen. War gestern in Villingen und dort hatte es zwischen 30 und 50cm nassen Altschnee in etwas geschützteren Lagen.
cännondäler
 
So Jungs,
ich werf mal in die Runde:
Bollenhutbikerwinterpokalabschlussausfahrt Sa. 27.3., Start 10:00 Uhr bei mir (Bahnanschluss aus FR wie immer gegeben ab 9:08 Uhr). Wird wg. der Schneeverhältnisse keine allzulange Tour, aber mit div. Einkehrmöglichkeiten.
Joe ist natürlich auch eingeladen! Vielleicht ist auch der dabei, den sie "Das Phantom" nennen...
cännondäler
P.S. Die "BikeAktiv" war dieses Jahr nicht so der Bringer, da deutlich weniger Aussteller. Ganz lustig (wie immer) war der Tillmann Waldthaler; paar nette Sachen gab`s bei Tout Terrain und bei Hirschsprung (neue Firma von der Eva Fünfgeld).
 
So Jungs,
ich werf mal in die Runde:
Bollenhutbikerwinterpokalabschlussausfahrt Sa. 27.3., Start 10:00 Uhr bei mir (Bahnanschluss aus FR wie immer gegeben ab 9:08 Uhr). Wird wg. der Schneeverhältnisse keine allzulange Tour, aber mit div. Einkehrmöglichkeiten.
Hier ist alles gut fahrbar :confused:, wo haste den vor zu fahren? War selbst
2x letzte Woche zu Fuss von Kollnau aus Richtug Sexau/ Freiamt/ Gscheid und Waldkirch unterwegs, da war es komplett schneefrei. Denn, den will ich nun nicht mehr sehen!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht ist auch der dabei, den sie "Das Phantom" nennen...
cännondäler
Entweder trainiert er unter höchster Geheimhaltungsstufe, oder eine weibliche Elfe hat ihn verzaubert. Die dritte Möglichkeit möchte ich gar nicht aussprechen.....
Halt, könnte es sein das er auf dem Sofa eingeschlafen ist um in Finale wach zu sein :lol:
Mutmassungen aller Ortens......

P.S. Die "BikeAktiv" war dieses Jahr nicht so der Bringer, da deutlich weniger Aussteller. Ganz lustig (wie immer) war der Tillmann Waldthaler; paar nette Sachen gab`s bei Tout Terrain und bei Hirschsprung (neue Firma von der Eva Fünfgeld).
War am Freitag beruflich dort und war überrascht, das die Leutz ( Cube) Express Sachen brauchten um dann nicht vor Ort zu sein.
Zum Glück war ToutTerrain mit am Stand von Cube und ich wurde meine Ware los ;)
Der hohe Eintrittspreis für die paar Stände die mich interresierten hielt mich dann davon ab Samstag hinzugehen.

Uwe
 
Hi Jungs,
bin am Samstag dabei.

@cannondäler: wie lange ist "keine allzulange Tour"? Und wie hoch sind die Schneechancen? Ich hab heute aufm Rossi keinen Fetzen mehr gesehn.


Grüße,
David
 
Zurück
Oben Unten