Potentes AM/Enduro 2000-2500€

Foooxhound

Baldiger Propain Tyee Besitzer
Registriert
13. Juni 2016
Reaktionspunkte
25
Ort
09599 Freiberg
hey,
da mein XC langsam nicht mehr für meine Ansprüche genügt und ich es an die Grenzen bringe, möchte ich mir aktuell ein eher AM/Enduro lästiges Bike zulegen. Leider ist mein Budget so lala und viel zu machen ist auch nicht dran.

Zu mir:
1,70m klein
~70kg schwer
Gute Grundkondition

Ich suche ein Rad mit dem ich vor alle auf Trails Spaß haben kann, das 2-3 mal im Jahr einen Bikepark aushalten sollte,
Aber auch für Touren mit meiner kleinen Tochter nicht zu überdimensioniert ist.

Aktuelle Überlegungen:
Neu:
- YT Jeffsy AL 27
- Propain Tyee AM
Gebraucht:
Im Bildmarkt folgende gefunden:
-Specialized Stumpjumper/Enduro um 2013
- Lapierre Spicy 516 (2013)

Bin gerne für weitere Vorschläge offen!
Und ich weiß leider das man für das Geld nicht so viel bekommt.

Lg Foooxhound
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! Wie ist da so die Auswahl des Fahrwerks und bremsen etc. Gegenüber dem Tyee AM
Die Gabel ist ja die gleiche, beim AM ist der Dämpfer vermutlich etwas leistungsfähiger, aber ob Du den Unterschied bei Deine Gewichtsklasse spürst...
Der größte Unterschied ist vermutlich die Schaltung mit GX 2x zu GX Eagle 1x12. Allerdings kann man bei Gelegenheit für kleines Geld den 2x auf 1x mit bspw. Sunrace 11-50 Kassette umrüsten...
 
Vielleicht auch das Focus Jam, in der Ausstattungslinie Evo mit 2600€ UVP nur knapp über dem Budget (kann man ja beim Händler nachverhandeln).
 
Zurück
Oben Unten