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Sie federt auch ein, nur wenn ich das Rad vom Boden hebe gibt's son minimal hör und spürbares Klacken und wenn das Rad wieder aufkommt, federt die Gabel so ein bisschen zu spät ein und fühlt sich auf den ersten ein, zwei Zentimetern komisch an. Das kenn ich sonst nur, wenn das Bike lange stand und man die Gabel dann das erste Mal einfedert. So ungefähr fühlt sich das an.Du meinst jetzt aber nicht dies minimal spürbare Rucken, wenn der Kolben über den Port gleitet?
Die Gabel muss bei der geringsten Belastung einfedern, die ist doch B1, oder?
Okay. Die Reba hat laut sticker auch 140 mm und lässt sich durch ziehen an Achse und Krone auch auf 140mm Ausziehen. Aber bei 50-60 psi hat die nur gemessene 120. Soll das so?OK, klingt erstmal nicht schlimm. Die Gabel ist ja neu und bis alles richtig läuft braucht es ein paar Stunden Fahren.
Ich würde es erstmal beobachten - wenn die Buchsen echt zu eng sind, wirkt die knüppelhart wenn die Wurzeln nur so mittel sind. Dann verkantet die schon im Stand wenn man beim Einfedern die Bremse zieht.
Behalt deine alte Reba lieber erstmal. Die Zugstufe ist da evtl überdreht? Inbus rein? Sollte schon 150€ bringen, schau auf kleinanzeigen.
Mist. Dann hätt ich die Yari gar nicht kaufen brauchen.Nö?
Da ist irgendein Druckausgleich nicht vorhanden, der es sein sollte.
Ich Pump die mal langsam auf, damit sich die Luft gut verteilt. Ab ca. 100 psi hat die Gabel dann auch 140mmMist. Dann hätt ich die Yari gar nicht kaufen brauchen.
Ja, die Yari behalt ich jetzt. Ne bessere neue Gabel Krieg ich für den Preis nicht mehr so schnell. Öl hab ich keins in die Luftkammer gekippt. Und es kommt auch nirgendwo Öl raus oder ist schmierig. Alles ist normal, nur die Zugstufe spinntAlso wenn zB der Quadring bei kalten Temperaturen und zu wenig Fett in der Luftkammer Luft durchlässt, sackt eine RS Gabel durch und beim ersten Ausfedern ist sie dann wieder normal.
Der Quadring ist recht leicht zu wechseln, aber empfindlich. Hast du mal von oben etwas Öl in die Luftkammer gekippt?
Rebound kann überdrehen, dann Knopf raus und mit passendem Inbus versuchen wieder in Position zu drehen. Oder es fehlt Öl, aber dann müsste ja die Druckstufe fehlen und die Gabel nur wenige Zentimeter einfedern, weil irgendwo muss das Öl ja sein also unten drin. Dann wäre die Dichtung kaputt unten am Standrohr.
Die Yari nimmst einfach mit ans nächste Bike.
Notfalls evtl hier, du brauchst ja Non Boost?Ja, die Yari behalt ich jetzt. Ne bessere neue Gabel Krieg ich für den Preis nicht mehr so schnell. Öl hab ich keins in die Luftkammer gekippt. Und es kommt auch nirgendwo Öl raus oder ist schmierig. Alles ist normal, nur die Zugstufe spinnt
Hab ja einen Adapter, und der LRS soll sowieso getauscht werden. Hab Angst, dass die Crossride im Park und bei Enduro Krams und Street kaputt gehen. Hinten Werd ich für non boost was finden müssen, aber vorne soll definitiv boost rein.Notfalls evtl hier, du brauchst ja Non Boost?
https://www.ebay.de/itm/155851934602?_ul=DE
Wobei Pike RC und Yari sich wohl eh nicht viel nehmen
Da müsstest mal den Sitzrohrdurchmesser deines Rades heraussuchen, aber da gibt es normalerweise schon einige Dropper, bei denen der Zug außen verlegt wird.Hab ja einen Adapter, und der LRS soll sowieso getauscht werden. Hab Angst, dass die Crossride im Park und bei Enduro Krams und Street kaputt gehen. Hinten Werd ich für non boost was finden müssen, aber vorne soll definitiv boost rein.
Sollte ich mir noch einen Dropper holen? Gibt's da was vernünftiges, das man nicht durch den Rahmen legen muss? AXS ist keine Option.
Ich weiß halt nicht ob eher der LRS einknickt oder mir meine Starre Stütze auf die Nerven geht, aber Mal gucken. Der Preis für einen gebrauchten LRS sollte sich ja in Grenzen haltenDropper gibt's für wenig Geld in jeder Ausführung auch bei Bike Discount, die sind sicher zwecks Garantie auch in zwei Jahren noch da. Fahrrad.de ist pleite...
Innen verlegen ist aber eleganter, ein Loch unten im Sitzrohr schnell gebohrt.
Mach dir nicht zu viele Baustellen auf einmal auf
Am linken Standrohr kurz unter dem Debon Air Schriftzug ist eine Schramme weil ich umgefallen bin an einen Stein weil auf einmal jemand vor mir stand. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Performance?
Also direkt mal die neue Yari verschrammtAm linken Standrohr kurz unter dem Debon Air Schriftzug ist eine Schramme weil ich umgefallen bin an einen Stein weil auf einmal jemand vor mir stand. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Performance?
Ja ich hasse es! Die Reba hat nach Jahren keine Kratzer, meine Aion auch nicht, Die Manitou von mir auch nicht, Nichmal die Jahre alte pike von Nem Freund die schon einige Stürze erlebt hat hat Schäden. Und bei mir muss nur jemand im Weg stehen und ich Kratz da alles kaputt zum Glück nur minimal. Aber war halt auf Treppen, und was willste machenAlso direkt mal die neue Yari verschrammt
Am besten ein Bild hier rein stellen
Fühlt man kaum.So lang dich nicht verletzt hast
Mach mal ein Bild damit man das beurteilen kann. Vermutlich ist es net so wild.
Und fühlst du einen deutlichen Grad an der Stelle?