POV-Abfahrt in Val di Sole: Neunjähriger meistert die World Cup Downhill-Strecke

POV-Abfahrt in Val di Sole: Neunjähriger meistert die World Cup Downhill-Strecke

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTguanBn.jpg
Die Black Snake Downhill-Strecke in Val di Sole gilt als eine der anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt und treibt selbst ausgewachsenen Profis schnell die ein oder andere Schweißperle auf die Stirn. Nun hat sie ein Neunjähriger bezwungen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
POV-Abfahrt in Val di Sole: Neunjähriger meistert die World Cup Downhill-Strecke
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sloop

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn er die Strecke wirklich bezwungen hat, warum macht man dann so viele Schnitte rein?
Da du ja leider immer was auszusetzen hast, egal an was, sag ich einfach nur: Mach es besser und stell dein Beweisvideo hier rein!

Selbst wenn da Schnitte im Video drin sind, er fährt es flüssiger als so manch anderer Forumsheld, mich inbegriffen.

So und jetzt kommst Du.

Zum Video: Hut ab, der wird die Strecke in ein paar Jahren locker ohne Schnitte und deutlich schneller runter knallen als die meisten hier. Weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man wieder dass man die Jungs einfach machen lassen soll. Sie gehen unbekümmert ran, dann funktioniert das auch.

Er fährt nicht grenzwertig - nein - er kann es einfach. Ihm hat vorher wohl niemand gesagt dass es nicht geht.

Hut ab. An seinem sicheren Fahrstil ist zu erkennen dass hier ein großes Talent schlummert :daumen:
 
Da du ja leider immer was auszusetzen hast, egal an was, sag ich einfach nur: Mach es besser und stell dein Beweisvideo hier rein!

Selbst wenn da Schnitte im Video drin sind, er fährt es flüssiger als so manch anderer Forumsheld, mich inbegriffen.

So und jetzt kommst Du.

Zum Video: Hut ab, der wird die Strecke in ein paar Jahren locker ohne Schnitte und deutlich schneller runter knallen als die meisten hier. Weiter so.
Soll ich da jetzt also auch mit der Gondel hoch fahren, bissl runter fahren, dann wieder laufen bis es wieder einfach geht um daraus dann ein Video zu machen wo man eigentlich gar nix sieht weil alle schweren Stellen raus geschnitten wurden? Oder sind wir mittlerweile so tief gesunken, das man ein Video nicht mehr veröffentlichen kann wo man sieht das er nicht überall flüssig und gut durch gekommen ist und deswegen es so mies zusammen schneiden muss?
Kannst mir aber auch mal den WC Profi zeigen der dort in weniger als 1 Min runter gefahren ist.
Laurie Greenland hat 2019 3:37min gebraucht, Marine Cabirou 4:25 min und Mile Jonhset war sogar bei 5:07min. und das sind alle keine unbekannten die sicher deutlich schneller sind als dieser 9-jährige. Kannst dir also überlegen was dort alles raus geschnitten wurde!
Hier bezweifelt zudem keiner das der kleine fahren kann. Sieht man im Winter ja auch immer wie die kleinen Kinder einen auf der Piste versägen weil sie eben von dort kommen, extrem früh damit angefangen haben und dadurch eben ganz andere Voraussetzungen haben als unsereins.
 
Soll ich da jetzt also auch mit der Gondel hoch fahren, bissl runter fahren, dann wieder laufen bis es wieder einfach geht um daraus dann ein Video zu machen wo man eigentlich gar nix sieht weil alle schweren Stellen raus geschnitten wurden? Oder sind wir mittlerweile so tief gesunken, das man ein Video nicht mehr veröffentlichen kann wo man sieht das er nicht überall flüssig und gut durch gekommen ist und deswegen es so mies zusammen schneiden muss?
Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Ich hatte beim Clip auf alle Fälle nicht das Gefühl, dass man krampfhaft das Bild eines totalen Überfliegers darstellen wollte.

Man zeigt einen Neunjährigen, der viele holprige Stellen bewältigt, ohne das man irgendwie den Eindruck vermitteln will, dass er das völlig problemlos und in Lichtgeschwindigkeit meistert. Und das man die extremen Stellen ausgelassenn hat, weil er dort vermutlich auch am Anschlag war, schmälert die Sache in keiner Weise.

Gute Fahrzeugbeherrschung, jugendlicher Leichtmut gepaart mit geringem Körpergewicht, welches leichter über Wurzeln schweben lässt - nicht mehr und nicht weniger.

Man muss nicht immer das Haar in der Suppe suchen...;)
 
Soll ich da jetzt also auch mit der Gondel hoch fahren, bissl runter fahren, dann wieder laufen bis es wieder einfach geht um daraus dann ein Video zu machen wo man eigentlich gar nix sieht weil alle schweren Stellen raus geschnitten wurden? Oder sind wir mittlerweile so tief gesunken, das man ein Video nicht mehr veröffentlichen kann wo man sieht das er nicht überall flüssig und gut durch gekommen ist und deswegen es so mies zusammen schneiden muss?
Kannst mir aber auch mal den WC Profi zeigen der dort in weniger als 1 Min runter gefahren ist.
Laurie Greenland hat 2019 3:37min gebraucht, Marine Cabirou 4:25 min und Mile Jonhset war sogar bei 5:07min. und das sind alle keine unbekannten die sicher deutlich schneller sind als dieser 9-jährige. Kannst dir also überlegen was dort alles raus geschnitten wurde!
Hier bezweifelt zudem keiner das der kleine fahren kann. Sieht man im Winter ja auch immer wie die kleinen Kinder einen auf der Piste versägen weil sie eben von dort kommen, extrem früh damit angefangen haben und dadurch eben ganz andere Voraussetzungen haben als unsereins.

Ich finde es echt unerträglich, dass man einem super fahrenden 8-jährigen nicht die Freude lassen kann, die ganze Abfahrt zu meistern - und statt dessen jetzt oberschlau den Fehler sucht...
 
Wenn er die Strecke wirklich bezwungen hat, warum macht man dann so viele Schnitte rein?
Weil es ein gekürztes Video ist, Sherlock..
Deshalb „schafft“ er das auch in einer Minute da runter.
Hör du lieber mit den Drogen auf, die machen dich auf Dauer noch dumm ;)
 
So wie das Rad rumschleudert sieht man, dass dem kleinen Fratz noch die Kraft und das Gewicht fehlt es stabil zu halten. So gesehen finde ich es jetzt nicht so spektakulär nur weil es eine WC Strecke ist.
Bewunderswert ist aber sein Mut in dem Alter, davor hab ich Respekt.
 
In diesem Alter hat doch jeder Mut. Oder ist es Leichtsinn?
Weder noch. Es ist eine kindliche und deshalb zumindest leicht naive Unbekümmertheit.
Und wenn dazu sich noch ein wenig Talent paart, dann fahren die Jungs (und Mädels) einem schneller um die Ohren als einem lieb ist.. ^^
 
Da du ja leider immer was auszusetzen hast, egal an was, sag ich einfach nur: Mach es besser und stell dein Beweisvideo hier rein!

Selbst wenn da Schnitte im Video drin sind, er fährt es flüssiger als so manch anderer Forumsheld, mich inbegriffen.

So und jetzt kommst Du.

Zum Video: Hut ab, der wird die Strecke in ein paar Jahren locker ohne Schnitte und deutlich schneller runter knallen als die meisten hier. Weiter so.

Oder auch nicht... wer weiss was die Zeit bringt.
Wenn ich zurückdenke an meine aktive Vereinszeit. Da gab es junge Sprösslinge mit viel Talent, die den alten Fahrern, die hervorragend unterwegs waren, locker Paroli geboten haben.
Die Trainer meinten nur, daß aus denen mal was richtig gutes wird.

Nach zwei Jahren stand das Bike in der Ecke und die angeblichen Talente, wenn nicht schon Nachwuchsfahrer widmeten sich anderen Hobbys.
Einer hat das Biken an den Nagel gehängt weil er sich übelst gelegt hat.

In 5 oder 6 Jahren sprechen wir nochmals drüber ;)
 
Zurück
Oben Unten