POV-Abfahrt in Val di Sole: Neunjähriger meistert die World Cup Downhill-Strecke

POV-Abfahrt in Val di Sole: Neunjähriger meistert die World Cup Downhill-Strecke

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTguanBn.jpg
Die Black Snake Downhill-Strecke in Val di Sole gilt als eine der anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt und treibt selbst ausgewachsenen Profis schnell die ein oder andere Schweißperle auf die Stirn. Nun hat sie ein Neunjähriger bezwungen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
POV-Abfahrt in Val di Sole: Neunjähriger meistert die World Cup Downhill-Strecke
 
Und wieder ein Kind, das besser fährt als ich. Es ist so ein Elend!

Der Vorteil bei den ganzen Kids heute ist doch, dass die Möglichkeit vorhanden ist mit den richtigen Bikes.
Denke ich zurück als ich 9 oder 10 war, da gab es sowas wie Mountainbikes noch gar nicht... zumindest nix abfahrtorientiertes.
Da war man froh wenn man ein Bike hatte mit dicken Reifen mit dem man in den Wald konnte.
 
Der Vorteil bei den ganzen Kids heute ist doch, dass die Möglichkeit vorhanden ist mit den richtigen Bikes.
Jein, ein talentiertes Kind fährt eben auch mit der Schrottmühle besser als alle anderen. Etwas, was man gerne vergisst.

Wenn man so will, hatte ich das Glück, in meiner Jugend im FC mit einem Vereinsmitglied zu spielen, welcher den Sprung in die Profikarriere geschafft hat. Das habe ich schon einige Male erwähnt, wenn es um solche Themen geht. Er war damals schon um Welten besser als der Rest von uns. Diese Zeit kommt mir immer in den Sinn, wenn ich Leute reden höre, die glauben, sie seien für Höheres bestimmt gewesen, wären sie nur länger dabeigeblieben.

Talent muss vorhanden sein, keine Frage. Die positiven Umstände, welche dieses zur Entfaltung bringen können, liegen leider oft nicht in unserer Hand...
 
Ich hab in Sölden das ein oder andere Kind gesehen, welches seine Erziehungsberechtigten ganz schon stehen lassen hat!
Frag mich nur wie die dann fahren wenn sie erwachsen sind?
 
Loic Bruni, Loris Vergier, Fin Iles, Vali Höll, Martin Maes - jeder von denen stammt aus Mountainbike Familien.
 
Loic Bruni, Loris Vergier, Fin Iles, Vali Höll, Martin Maes - jeder von denen stammt aus Mountainbike Familien.

Apropo martin maes, kann es sein das ein ews rennen am wochenende stattand? Ich hab da glaub ich eine emtb_news story gesehn. Aber ich informier mich jetzt erst mal hier über die biere der woche im podcast :)
 
Apropo martin maes, kann es sein das ein ews rennen am wochenende stattand? Ich hab da glaub ich eine emtb_news story gesehn. Aber ich informier mich jetzt erst mal hier über die biere der woche im podcast :)
Es gab doch heuer so viele Rennen, da kann man schon einmal eins übersehen. Sei ein wenig nachsichtig mit der Redaktion.
 
Loic Bruni, Loris Vergier, Fin Iles, Vali Höll, Martin Maes - jeder von denen stammt aus Mountainbike Familien.
Die nächste Generation steht ja schon eine Weile in den Startlöchern: Jackson Goldstone, Harry Schofield usw... Was die schon alles gerissen hatten in ihren jungen Jahren. Goldstone ist jetzt 16. Bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt. Und Schofield gucke ich auch gern. Auch noch einiges jünger als Goldstone. Wohin führt bei ihm die Entwicklungsstufe? Ich lasse mich bei den beiden überraschen.
 
Ich denke, dass da die Decke schon erreicht ist. Mehr geht doch nicht mehr. Leute wie Bruni sind mit Mountainbiken aufgewachsen. Die hatten volle Unterstützung seit sie auf der Welt sind. So neu ist der Sport nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten