Powermeter für älters Bike mit 2x10 Schaltung

Registriert
2. September 2016
Reaktionspunkte
33
Ort
Mittleres Altmühltal
Hallo zusammen,

momentan spiele ich mit dem Gedanken, ein Powermeterirgendwas haben zu wollen.
(um theoretisch mein Training zu optimieren und nächstes Jahre einen einzigen MTB-Marathon zu fahren)

Für meinen Zweck also wohl nicht notwendig, aber man weiß ja nicht..

Jetzt hab ich allerdings ein "altes" Fahrrad (Trance 2 von 2016), mit einer 2x10 Schaltung. Bei meinen bisherigen
Recherchen bin ich jetzt noch so ganz schlau draus geworden, was ich an mein Rad überhaupt schrauben kann.

PM-Pedale fallen raus, weil a) viel teuer und b) ich erst in neue "normale" investiert habe... (Das war noch vor dem PM-habenwill-Virus)

Welche Möglichkeiten bleiben mir nich übrig bzw. was müßte umgebaut werden, wenn man im Bereich bis 400€ bleiben will?

Und kann ich das ganze mit meiner Polar V2 verknüpfen?

S.
 
Hallo @Slartir,

die Firma Inpeak bietet den Service an, an den linken Kurbelarm einen Sensor anzubringen.
Du kannst hier nachgucken, ob deine Kurbel mit aufgeführt ist.

Ich fahre das selber an meiner 2x10 Schaltung mit der XT Kurbel.

Gruß Jens
 
Hallo @Stollenfahrer,

danke für den Hinweis, das scheint mir eine sozialverträgliche Lösung zu sein.
Zumal ich momentan bescheiden bin und eine einseitige Messung als ausreichend betrachte.

Da werd ich mal bei der nächsten Haushaltsberatung das Thema auf den Tisch bringen...

Hm, gibt es Unterschiede zwischen dem linken Arm einer SLX M670 und einer M677?

Ach ja, bist Du damit zufrieden?

Grüße
S.
 
Hallo @Slartir

ich glaube die 670er ist die 2Fach Kurbel und die 677er die 3Fach Kurbel.
Beim linken Kurbelarm sind beide Nummern beim Ersatzteil angegeben, siehe hier
Ich bin damit sehr zufrieden und war auch von der Bearbeitungszeit von Inpeak angenehm überrascht.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten