Powerspline Lager 73mm 83mm? Kompatibel zu Irgendwas?

Dabei seit
13. Juni 2011
Punkte Reaktionen
388
Ort
HANNOVER
Hallo ich habe hier eine Sram NX Direct Mount Kurbel und ein Sram Powerspline Lager liegen das in einem Fahrrad mit 68mm Tretlager verbaut war.

Das neue Rad hat nun ein 73mm Tretlager und es wird verdammt eng an der "Beifahrer" Kurbelseite.

Das Lager ist scheinbar schon das längste mit 118mm

Alternativ hätte ich noch ein anderes Fahrrad wo ich die Kurbel verwenden könnte das hat aber ein 83mm Tretlager.

Gibt es wohl längere Powerspline Lager oder ist das ganze sogar mit ISIS, Octalink oder Howitzer kompatibel?

Was kann ich tun oder was muss ich kaufen?!?
E456B0C4-B795-47BA-81B4-39EED8C6CDC9.jpeg
 
Dabei seit
13. Juni 2011
Punkte Reaktionen
388
Ort
HANNOVER
Weil ich Lager und Kurbel liegen habe :-D


Und weil ich durch den ganzen Kram nicht mehr durchsteige.

Welche Kurbel meinst du genau und welches Lager brauche ich dafür?
 
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
5.762
Schreibt er doch, DUB NX.
Lager dementsprechend DUB für BSA in deinem Fall, da geschraubt
(Das Powerspline Lager wiegt übrigens über 300 Gramm, das DUB mein ich knapp 80...)
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
5.584
Ort
Köln
Für 83 mm brauchte er eine Downhill Kurbel von SRAM, die "normale" NX passt da nicht.


Bei den Kurbel steht meist das zu verwendene Tretlager dabei, klingt komisch, ist aber so. :D
 
Oben