Praxis Alba mit einer SRAM Gruppe sinnvoll verheiraten

Registriert
14. Juni 2016
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

ich benötige euren Rat zu einem Setup, das ich mir gerne aufbauen möchte, über dessen Kompatibilität untereinander ich aber nicht ganz sicher bin.

Für das aufzubauende Rad habe ich folgende Teile vor mir liegen
  • eine Praxis Alba 48/32 Kurbel
  • Ein SRAM Rival 22 Schalthebel Paar (Die Hebel verfügen über SRAM Exact Actuation, wenn ich nich irre)

Ich möchte beides kostengünstig mit einer 11-36 Kassette verheiraten.

Zunächst ist mir dazu das SRAM GX 11 Fach Schaltwerk ins Auge gefallen, das scheinbar eine erstaunliche Kapazität bedienen kann. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es X-Actuation als Technolgie verwendet, was scheinbar etwas anderes als Exact Actuation ist :/ Die Namensähnlichkeit hat mich jedoch etwas verwirrt.

Nun habe ich das Rival 22 Schaltwerk in der Medium Long Variante gefunden, insbesondere weil es hier in genau meinem Wunschsetup verbaut wurde: https://www.vogliovelo.de/w/?attachment_id=1287

Allerdings gibt SRAM die maximale Zahl der Ritzel mit 32 an und ich frage mich, ob das überhaupt eine sinnvolle Lösung sein kann.

Hat jemand ein ähnliches Setup im Einsatz und kann ihre/seine Erfahrungen teilen?
 
Zurück
Oben Unten