Praxis Works Narrow-Wide Kettenblatt umgedreht...

Registriert
11. Januar 2017
Reaktionspunkte
425
Ort
Hamburg
Hi zusammen,

Spricht etwas dagegen, ein neues N-W Kettenblatt umgedreht zu montieren? Bei mir ergibt sich damit eine bessere Kettenlinie als wenn ich es mit der beschrifteten Seite nach außen montiere. Das Blatt ist leicht gekröpft, daher der Unterschied.

Vielen Dank für ein paar Meinungen!


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
 
Genau das denke ich mir auch... warum die dann "this side out" drauf schreiben, muss man mir auch noch erklären... [emoji6][emoji848]


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
 
das kann bei einer laufrichtungsgebundenen kette natürlich ausschlaggebend sein. ich fahr die NW blätter am 10x antrieb da isses egal.
 
Ich fahre es in einem 1x10 Setup mit laufrichtungsgebundener Shimano 10-fach Kette.... Terminiert sich das nun wenn ich damit fahre, oder bin ich safe??


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
 
weil es keine laufrichtungsgebundenen 10x-Ketten gibt ?


Ist das jetzt eine Frage oder eine Antwort? Man muß sie halt mit der Schriftseite nach außen zeigend aufziehen. Und das trifft auf eine XT/SLX-HG94 zu. Auch auf eine Durace CN-7900/7901 und Ultegra CN-6700 und vermutlich noch ein paar mehr.

Und genau darum geht es hier. Und genau deswegen fragt er ob er das NW-Blatt gedreht verwenden kann oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten