Praxiserfahrungen mit Duke Crazy Jack SLS2 6ters

Die Entwässerungslöcher gibts auch bei vielen DT Swiss Felgen. Da sind sie möglichst unauffällig zwischen den Decals platziert. Bei vielen Chinesischen Herstellern (z. B. Lightbicycle) kann man sogar wählen, ob mit oder ohne Loch.
 
... na dann nimm halt die 30er? Was ist jetzt deine Aussage?
Zudem sind die Felgen für den AM/ED light Bereich gedacht. Warum willst du im DC Bereich die CrazyJack verwenden? Dafür wäre doch eine LuckyJack HD viel besser geeignet. Gibt es in 28 und 30mm Maulweite, wiegt 340 bzw. 360g und ist genau für diesen Bereich - DC/Trail entworfen. Baust du den LRS selbst, oder...?

Ich weiß, das gleiche habe ich dir hier schon mal vorgeschlagen, hat dich auch nicht überzeugt, aber vielleicht muss es ein paar Mal häufiger gesagt werden, damit es Wirkung entfaltet. ;)
 
Weil ich einen dicken Hintern habe und entsprechend Reserven vorhalten wollte. :D Ich baue nicht selbst. Ich habe hier mehr als eine Empfehlung bekommen und die Crazy Jack SLS3 war eine der Optionen. Allerdings in 38/30 mm. Leider liefert Duke die SLS3 nicht mehr. Das die neue SLS4 nun breiter wird, konnte ich nicht ahnen.
 
Die CrazyJack SLS4 wiegt 360g in 30mm Maulweite. Die LuckyJack HD 30 wiegt 360g. Es kann durchaus sein, dass Duke an der SLS4 ein paar Stellschrauben weiter drehen konnte, was die Ratio Gewicht/Haltbarkeit anbelangt. Aber keineswegs mehrere Umdrehungen. Vielleicht ein paar Rastpunkte, aber das war´s. Also wo genau liegt jetzt der Sicherheitsfaktor für dich zusagen die CrazyJack ist es und die LuckyJack HD ist mir zu filigran!?

Du kannst übrigens eine Maulweite vorn wie hinten fahren, es muss nicht zwingend der Mix genommen werden.
 
Duke veröffentlicht das max. Systemgewicht auf der Produktseite. Die Lucky Jack lagen halt mit 110 kg genau an der Grenze. Die Crazy Jack bieten laut Spezifikation 10 kg Toleranzbereich für mich. Da ich hier beides empfohlen bekommen habe (ebenso wie vom Laufradbauer) bin ich auf Nummer sicher gegangen - aber eben mit 28/30 mm.
Ich werde nun vermutlich auf 30/30 oder Lucky Jack 28/30, beide Varianten mit 32-Loch, umschwenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten