Preisbewusster Disc Only SingleSpeed Rahmen?

Master | Torben

Pfützenplanscher
Registriert
29. November 2003
Reaktionspunkte
231
Ort
Nürnberg
Ich hoffe ihr könnt mir helfen - für mein nächstes Projekt suche ich einen preisbewussten (max. 200 Euro) Disc-Only Singlespeedrahmen.
Ob nun verschiebbare Ausfallenden oder Exzenter ist egal.

Kennt ihr da direkt Modelle bzw. Hersteller?!

Schonmal dickes DANKE :daumen:
 
Ahjo :D

Es geht mir um einen 'ganz normalen' MTB Rahmen, Einsatzzweck Stadt und ein bisschen Feldwege. Rahmenhöhe 50cm, wird mit Starrgabel und 26" Laufrädern gefahren.
 
hier gibt´s 3 modele unter 200€, ein Pele hatte ich selbst mal, hab es nur verkauft da ich nicht so ganz der stahlfan bin :cool:
verarbeitung ist ganz gut, rahmen ist aber für federgabel ausgelegt, solltest eine starrgabel mit min. 440mm einbauhöhe fahren!

link vergessen :rolleyes: http://www.gigabike.de/deutsch/11/1/
 
Alles klar, dann werde ich mal eine E-Mail an OnOne schreiben (der Inbred mit Slot Dropouts ist nämlich gerade nur in rot und grün in 16" und 18" gelistet).

Die Cantisockel sind beim Chaka Pele - laut Gigabikes - nicht abschraubbar weil komplett angeschweißt.
 
Die "neuen" Slot-Dropouts der on-ones sind ja mal fein! :)

Hat jemand Erfahrung solche trackähnlichen Ausfaller mit Schaltung zu fahren? Das Schaltauge ist ja schließlich noch dran.

Ich könnte mir vorstellen, dass es problematisch ist die richtige Position für die Achse zu finden, damit das Schaltwerk ohne zu murren seinen Dienst verrichtet. Oder lieg ich da falsch?

lg
 
Irgendwie scheint OnOne nicht auf meine Mail zu reagieren... hat jemand Erfahrungen wie lange die Jungs sich Zeit lassen?

Habt ihr eure OnOne Rahmen einfach so bestellt (weil mit Wunschoptionen lieferbar) oder musstet ihr auch nachfragen?
 
Soviel ich weiß, gibt's bei On One keine Wunschoptionen.

Du kannst dord bestellen, wie in jedem anderen Online - Shop. Neben den einzelnen Produkten siehst du immer den Lagerbestand. Wenn dein Wunschteil mit "sold out" gekennzeichnet ist, kannst du dir ne Terminanfrage sparen. DieDinger kommen, wenn sie kommen. Wenn "dein" Rahmen noch auf Lager ist, ist alles vollig problemlos. Lieferung dauert zwischen 5 und 10 Tagen.

Wenn du irgenswas wirklich wissen willst, rufst du am besten an.
 
Hab mein Inbred direkt bei OnOne bestellt. Ging problemlos, hat alles zusammen ca. 4 Tage gedauert :eek: . Schneller als viele deutsche Onlineshops. Der Rahmen ist soweit super. Nachteile sehe ich nur in der schwachen Lackierung und dem hohen Gewicht. Ansonsten gibt's wohl fuer den Preis nix besseres.
 
Zurück
Oben Unten