Preisfrage? Funworks Carbon Bike

DKBiking

Daniel
Registriert
21. Mai 2018
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hi überlege mein Carbon Hardtail zu verkaufen und wollte mal fragen was ich preislich noch dafür verlangen kann.

Rahmen Funworks Carbon
Schaltung Sram XX Trigger Umwerfer Etc alles XX
Kurbel XX Truvatic Carbon
Bremsen Magura Marta 160/160 Carbon Hebel
Naben Novatec D712SB
Laufräder Bor XMD 388 29 Zoll
Lenker Vorbau Procraft PRC ST1 31.8
Gabel Rockshox Reba
Sattenstüze Procraft PRC SP2 Carbon Sattelstütze
Sattel SQLab

Falls ich was wichtiges vergessen habe einfach mal melden :) Danke im vorraus
 
Standardmäßig so wie bei den meisten max. 500 km gefahren u. nur Straße u. Forstweg ? Und alles neuwertig u. frisch geserviced ?
 
Nein Gabel war noch nicht im Service. Aber Bremsleitung und Schaltzüge wurden vor einer Woche neu gemacht genau wie Kette und Kassette.Gelaufen ist das Rad ca 1500km . Hat aber nix gesehen auser ein paar Halden im Ruhrgebiet. Keine Großen Sprünge. Höchstes mal ein Kicker oder Table
 
Ja dann , kannst ja verlangen dafür was du willst . Gib es einfach hier im Bikemarkt , bei E-Baykleinanzeigen usw. um deinen Wunschpreis ( wichtig sind eine aussagekäftige Beschreibung und schöne Bilder ) ein u. schau mal was passiert .
 
Das ist halt ein Bastelkisten-Bike. Nicht böse gemeint, ist einfach so.

Von daher dürfte der Preis deutlich niedriger anzusetzen sein wie für ein ähnlich ausgestattetes Marken-Carboni.

Eventuell kommst du mit einem Einzelteil-Verkauf sogar besser weg?
 
Halte ich auch für realistisch.
Gut ist in preisbildender Hinsicht, dass die Laufräder 29" sind. Die Ausstattung ist ja teilweise äußerst hochwertig (wobei die meisten, die auf Highendteile wert legen, ja auch immer auf dem neuesten Stand sein wollen, also 1 x 12), teilweise günstig und gut (Anbauteile, Laufräder mit 19mm-Felgen). Der Rahmen ist halt Noname, taugt schon, aber löst wenig Kaufreiz aus.

Einstellen würde ich es vielleicht sogar für etwas mehr als die 700 €, es wird ja eh immer gehandelt.
 
Zurück
Oben Unten