Preisgekrönte "Innovation": Lampe mit Rasterprojektion; Käufer gesucht ...

Dabei seit
8. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
23
Standort
Zürich / Schweiz
Preisgekrönte "Innovation": Lampe mit Rasterprojektion; Käufer gesucht ...

Im MTBR Forum aufgelesen: http://www.red-dot.sg/en/online-exhibition/concept/?code=732&y=2012&c=13&a=0
Preisgekrönt, ein Professor im "Designteam", halleluja. Angeblich zur "besseren Erkennung von Hindernissen auf der Strasse". Ein mMn weiteres nutzloses Gadget, wie das kürzlich vorgestellte "kartenlose Navigationsgerät". Ich kann nicht erkennen, was für ein Nutzen das Ding bringt, das nicht sowieso jede normale, halbwegs ordentliche Radleuchte besser kann. Ausser vielleicht man möchte ohne Licht rumfahren.

Aber noch nicht genug: http://www.red-dot.sg/en/online-exhibition/concept/?code=747&y=2012&c=13&a=0
Fahrrad Helm mit, räusper, integriertem Sicherheitsschloss. Für ein paar Lacher sollte es genügen.
Und, man reibt sich die Augen, "Leitkegel mit Warnleuchte für Fussgänger in überschwemmten Gebieten": http://www.red-dot.sg/en/online-exhibition/concept/?code=741&y=2012&c=13&a=0

Wer noch nicht genug hat, alle "Preise": http://www.red-dot.sg/en/online-exhibition/?c=13&a=0&y=2012&i=0&oes=

Gruss
 
Dabei seit
5. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
202
Standort
Südtirol
Also so ein Lumigrid würde mir schon gefallen, hat soooowas von TRON.
Da wird die Eisdiele auch nachts interessant!
 
Dabei seit
29. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Ilmenau
Eisdielenfaktor definitiv vorhanden.
Käme dann vorne und hinten drin.

Am sinnvollsten empfinde ich den Hyperion-Helm. Der hat irgendwie sogar was. Zwar nicht für's Biken und die Akkukapa dürfte stark begrenzt sein aber insgesamt find' ich den recht schlüssig.
 
Dabei seit
8. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
23
Standort
Zürich / Schweiz
Hm jo, ich fürchte etwas offtopic zu werden, aber das kann ich euch nicht vorenthalten, das "dog pack", habe ich doch tatsächlich übersehen: http://www.red-dot.sg/en/online-exhibition/concept/?code=734&y=2012&c=13&a=0
Das Bild alleine ist tatsächlich prämierungswürdig:

Ich tippe mal drauf dass das der Renner auf Fischkutter wird.

Alles in allem eine erstaunliche Ansammlung an Skurrilitäten.

Gruss
 
Dabei seit
5. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
1.094
Standort
Sankt Augustin Menden
was für ein Schwachsinn!! :D:D
Dem Poncho zb. gebe ich eine Minute, dann haben meine beiden "Bestien" sich den vom Leib gekaut :D:D:p




den Scanner will ich haben! Aber in rot und höher eingestellt am Lenker => Hot Mommy Search !!!!
 
Dabei seit
13. August 2005
Punkte für Reaktionen
24
Standort
Baden, Österreich
wäre mal interessant, wie weit das Zeug leuchten könnte, denn so wie abgebildet nutzt es Null, ist ja selbst für zu Fuß gehen zu wenig ...


... aber dann mal nur mit sowas nightriden, dann hat man endlich wirklich das Gefühl in der Nacht zu fahren
dazu sollts aber zumindest 30-40 m weit kommen,

(und die "Größenangaben" sind ja wohl falsch? Die werden da "cm" anstatt "mm" meinen, oder?)
 
Dabei seit
29. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Ilmenau
was für ein Schwachsinn!! :D:D
Dem Poncho zb. gebe ich eine Minute, dann haben meine beiden "Bestien" sich den vom Leib gekaut :D:D:p




den Scanner will ich haben! Aber in rot und höher eingestellt am Lenker => Hot Mommy Search !!!!
Wirklich wilde Bestien. Da bekomm' ich vom hinsehen schon einen kalten Schauer auf dem Rücken.

Ok ... eigentlich würd' ich mich liebsten dazulegen und knuddeln. :D
 
Oben