Erledigt Preisupdate: 26" DT Swiss Hügi 240 Mavic X517 Laufradsatz Leichtbau schwarz 1551g

Registriert
23. Februar 2013
Reaktionspunkte
4.221
Ort
Berlin
Ich biete hier einen sehr schön erhaltenen, gebrauchten Radsatz für 26" Fahrräder an. Es handelt sich um originale DT Swiss Hügi 240 Naben, bekannt und berüchtigt für den typischen Sound, auf leichten, aber stabilen Mavic X517 Felgen. Naben und Felgen sind im MTB Bereich echte Klassiker und waren zeitweise das Non-Plus-Ultra im haltbaren Leichtbau-Sektor.

Der Radsatz befindet sich in einem wirklich sehr guten Erhaltunsgzustand. Ich hatte ihn immer als Reserve für einen sehr ähnlichen Radsatz (DT Swiss 240S Naben auf DT Swiss XR 4.1 Felgen) liegen, habe nun aber keine Verwendung mehr dafür. Es sind keine Achten vorhanden, die Naben laufen weich und ohne Probleme. Die Bremsflanken haben noch ordentlich Profil, die Dekore der Felgen sind ob der geringen Laufleistung neuwertig erhalten.

Das Systemgewicht beträgt 1551g, siehe Fotos. Die Spuren am Freilauf zeigen, dass hier einmal eine Kassette verbaut war, ebenfalls Indiz für die überschaubare Nutzung. Nutzungsbedingt habe einige Speichen nicht mehr durchgehend teifschwarzes Eloxal. Das fällt jedoch nur auf, wenn man die Räder direkt vor seiner Nase hat. Im eingebauten Zustand oder gar während der Fahrt ist dies nicht wahrzunehmen.

Keine Stöße, Risse, Dellen, Beulen, etc..

Der Radsatz kann gern abgeholt und vor Ort angesehen werden, Corona bedingt nur im Freien. Auch ist der Versand möglich, ein entsprechender Karton für den Laufradversand ist vorhanden.

Die Zahlung mit PayPal ist bei Übernahme der anfallenden Gebühren ohne Probleme möglich. Der Käufer zahlt den Käuferschutz. Auch die kostenfreie Variante ("Freunde/Familie") ist machbar. Überweisung natürlich ebenso. Sobald das Geld eingegangen ist, erfolgt der versicherte Versand mit Trackingnummer zum nachverfolgen.

Preis 300,00 €
Jetzt 295,00 € VB.

Sollten noch Fragen offen sein, kontaktiert mich gern.

Schaut gern auch in meine anderen Angebote!

DSC08928-001.JPG
DSC08921-001.JPG
DSC08922-001.JPG
DSC08925-001.JPG
DSC08926-001.JPG
DSC08927-001.JPG
DSC08933-001.JPG
DSC08934-001.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Preisupdate: 26" DT Swiss Hügi 240 Mavic X517 Laufradsatz Leichtbau schwarz 1551g
Zurück
Oben Unten