Preisvorstellung Cannondale Habit 4

Registriert
6. August 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!
Ich habe nun lange nur im Forum gelesen und mich über alles mögliche informiert aber nun bräuchte ich mal eure Meinung, da ich zu dem Thema nichts direkt gefunden habe.

Ich fahre ein Cannondale Habit 4 Fully 27,5" Modeljahr 2016, 10 Monate alt und ca. 500km gefahren. Es ist komplett funktionstüchtig und hat kaum Gebrauchsspuren. Ich würde es nun gerne verkaufen, habe aber leider wenig Vorstellung was ich noch für bekommen könnte. Es hat mich neu 2500€ gekostet.

Meine Vorstellung wären 1800€, ist das realistisch?

Grüße
Drakestar
 
Hmmm, nach kurzem googeln hab ich das Habit 4 um 1999 neu gefunden. Ich befürchte da wirst du ein paar Abstriche machen müssen. Meine Frau hat ein kürzlich Habit 3 um 2200 gekauft
 
Ok dann hau doch mal einen Preis raus, dann hab ich mal einen Anhaltspunkt... Hab einfach nicht die Vorstellung wie der Preisverfall so ist bei Fahrrädern...
 
Halber Neupreis ist ein grober Richtwert.
Ob es gefahren wurde, oder nicht - oder total kaputt ist, ist wiederum egal.:ka:
Auch wenns weh tut - du inserierst es und es meldet sich keiner - oder es fragen welche "sind 800 Euro auch ok", oder wollen nur den Rahmen,...
Probiers, runtergehen kannste immer noch.

Du musst das so sehen, wenn jemand 1800 Euro hat, kauft der kein gebrauchtes - weil dann hat der 2000 und 2500 auch.
Leute, die gebraucht kaufen, wollen nicht viel ausgeben.
 
Zumal ja für den 2. Besitzer ein Argument fehlt mit dem man sich den sonst hohen Preis eines Cannondales zumindest etwas schön reden kann: Die 25 Jahre Garantie auf den Rahmen gelten normalerweise nur für den Erstbesitzer.
 
Nach 25 Jahren kriegst eh keinen paasenden Rahmen mehr für des Rad......
Preislich werden wohl um die 1500Euro realistisch sein!!!
 
Zurück
Oben Unten