Preiswerte weitere Bikejacke für..nennen wir es.."fülligen" Biker

Registriert
26. April 2002
Reaktionspunkte
43
Ich suche eine windfeste und leicht regenfeste bikejacke (Frühjahr/Herbst und Abfahrten an kalten Sommertagen) für mich (1,79m/9xkg). Leider habe um den Bachnabel herum eine Geschwulst (das wird sich bis und nach Weihnachten definitiv nicht ändern :heul: ), die dafür sorgt, dass die meist körpernah geschnittenen Jacken nicht so recht passen und sich im Rücken hochschieben. Abgesehen davon sieht das auch Kaxke aus.
Habe schon ein paar Jacken durchprobiert, die Shimanos passen nicht, Vaude Dundee Classic geht gar nicht - passt soweit halbwegs, stremmt beim Vorbeugen in den Schultern. In den Schops wird immer von ergonomischem Schnitt oder Slim Fit geschrieben, da weiß ich, dass ich nicht weiterlesen brauche.
Das Ganze soll nicht mehr als 130€ kosten und die Jacke muss keine 7h Dauerregen aushalten - kann also auch Softshell sein. Einen Pullover sollte man noch darunterziehen können.
Habe hier mal ein paar zusammengesucht, die vielleicht passen könnten. Hat jemand eine von den Jacken schon mal jemand angehabt und kann dazu was sagen?
  1. iXS Tobago Pro 49,90€
  2. AGU Take Away 45,90€
  3. O'neal Softshell (die sieht zudem noch recht zivil aus) 79,95€
  4. http://www.bike-discount.de/shop/k752/a12994/escape-bike-jacket-iii-black.html (obwohl ich mit Vaude ja keine guten Erfahrungen habe was Passform angeht - s.o.) 119,95€
  5. The North Face Dirt Track Jacke 99,90€
  6. Cube All Mountain Pro Windjacke (scheint eine reine Windjacke zu sein, einen Schauer sollte sie aber wohl abkönnen?) 74,95€
  7. Alpinestars Sirocco Jacket 89,95€
  8. Royal Racing Matrix Jacke 89€
  9. FOX Dawn Patrol Jacke 89,95€
 
Zuletzt bearbeitet:
was du mit geschwulst genau meinst?....

ich versteh halt ned wiso es so ne presswurst jacke unbedingt sein soll, ich passe mit 1,80 80kg in die teile schon rein und finde sie selbst da übelst unangenehm.
wenn ich noch bishen übergewicht hätte währe das denk ich sogar schon folter.

und habe die hälfte deiner links durchgeklickt und sind alles solche unangenehme presswurst jacken.

ich selber benutze allgemein gemütliche jacken die ich sonst im alltag oder zum wandern auch hernehme.
die biker jacken sind auch nix anderes als ganz normale wetterschutz jacke, nur eben das man da aus mir unerklährlichen gründen sich reinpressen soll.

was genau spricht gegen ne jacke wo nicht biker konform draufgestempelt ist/ oder als sowas verkauft wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du sagen, welche der Jacken "aussortiert" werden können? Wenn es weniger werden, lohnt sich irgendwann mal eine Mehrfachbestellung inkl. zurücksenden....
Normale Jacken sind leider oftmals unten zu kurz - d.h. beim biken rutschen sie in der hüfte hoch... Bei unseren Schlammspielchen sind die Jacken eh nicht mehr ziviltauglich danach und Waschen ist, wie ich finde, auch so ein Konzept, was sich auf Dauer nicht durchsetzen wird ;-)
 
Wie schon geschrieben, habe ich mit Vaude keine guten Erfahrungen gemacht. Im Bild sieht die Jacke auch leicht tailliert aus. Dehnbar reicht nicht, das sollte schon wirklich weiter geschnitten sein.
 
die biker jacken sind auch nix anderes als ganz normale wetterschutz jacke, nur eben das man da aus mir unerklährlichen gründen sich reinpressen soll.
was genau spricht gegen ne jacke wo nicht biker konform draufgestempelt ist/ oder als sowas verkauft wird?

Feuchtigkeitstransport. Der Schnitt und die fehlende Radtauglichkeit bzw Funktionalität nerven auch auf Dauer.
Früher oder später kaufen sich doch alle echte Radbekleidung.


Normale Jacken sind leider oftmals unten zu kurz - d.h. beim biken rutschen sie in der hüfte hoch... Bei unseren Schlammspielchen sind die Jacken eh nicht mehr ziviltauglich danach und Waschen ist, wie ich finde, auch so ein Konzept, was sich auf Dauer nicht durchsetzen wird ;-)

Überprüf doch mal deine Hose.
Is die aus einem rutschigen Material.
Hüftgurt vom Rucksack kann hochrutschen auch stoppen.
Wenn nix hilft Gürtel.
Ansonsten sind echte Bikejacken unten absichtlich kurz geschnitten.
Für dich is vielleicht eine normale lange Outdoorjacke besser.
Kommt darauf an wie lange du dein Problem noch hast, was sich für dich auszahlt.
 
Feuchtigkeitstransport.

Der Schnitt und die fehlende Radtauglichkeit bzw Funktionalität nerven auch auf Dauer.
Früher oder später kaufen sich doch alle echte Radbekleidung.

was soll an radbekleidung hinsichtlich feuchtigkeitstransport besser sein als an "outdoor" bekleidung, die technisch aufwendigsten jacken gibt es im grunde eh nur im alpine bereich , da is das rad zeug nur firlefanz dagegen.

und zu punkt 2, da ich kaum von werbung/ gruppenzwang beeinflussbar bin.
aber selber wissen wollte was dahinter ist.
hab ich es selber einst getestet , und ausser das es nur unangenehm vom tragegefühl, und die extrem eingeschränkten beweglichkeit noch gut in erinnerung habe.

ich war innerhalb kürzester zeit weg von dem zeug, also genau das gegenteil von "jeder kauft sich das echtes rad zeugs".

jeder wie er will.

und zum post ersteller, mein tipp:

wie am anfang gesagt, ich würd mich nicht versuchen in so was reinzupressen wenn du eh schon sagst du bist bishen stärker, und gleich ne gemütliche und funktionelle outdoor jacke nehmen.
 
@Zara: Das Rutschen kommt durch anatomische Gegebenheiten zustande. Weil nämlich vorne an gewissen Stellen die jacke recht straff sitzt, ist dann hinten das Material geneigt, sich weiter hochzuschieben ;-(
Ich fürchte, an dem Waschbäärbauch werde ich noch eine Weile leiden. Habe aber keinen Schmerz damit, eine richtig weite Jacke mit Waschbrettbauch zu fahren.
@Echte Radbekleidung ist ein sehr weiter Begriff. Den legen die AM-Fahrer anders aus als Rennfahrer. Schotterflechten machen mit Lycra noch weniger Spaß als mit robuster Kevlarfaser von Baggytrousers, Schoner und enges Zeug ist auch nicht so hilfreich - um ein paar Beispiele zu nennen. Das soll nicht heißen, dass der eine oder andere Stuhl ist, nur dass es halt unterschiedliche Nutzungsszenarien sind.
 
Schau dir mal die von Rose an.

Ist ne Softshelljacke in gelb/blau ...

Einfach den Filter auf der Seite auf 4XL stellen dann erscheint diese.

Das Vadue zeug passt mir auch nicht.

Gonso hat auch noch große Jacken!

Ich bin 1,96m mit 120 kg.
 
Zurück
Oben Unten