Premiere der US-Amerikaner: Crankbrothers präsentiert erste Schuh-Kollektion

Premiere der US-Amerikaner: Crankbrothers präsentiert erste Schuh-Kollektion

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi9jcmFua2Jyb3RoZXJzLXNjaHVoZS10aXRlbC05MTU3LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Bislang war Crankbrothers vor allem als Hersteller von Komponenten wie Laufrädern, Variostützen und natürlich Pedalen bekannt. Nun erweitern die Amerikaner ihr Angebot und präsentieren gleich drei verschiedene MTB-Schuhe. Wir haben alle Infos für euch!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Premiere der US-Amerikaner: Crankbrothers präsentiert erste Schuh-Kollektion
 
Weiß Jemand wie die Schuhe von der Größe ausfallen? Gr. 48 mit 310mm ist trotzdem nichts sagend... das wäre bei mir regelrecht die Grenze, und ob die dann drücken weiß ich ja auch nicht. Wenn die aber eher großzügig geschnitten sind würden die eventuell schon passen! Von daher wäre bei all den Tests die es da gibt, auch ein persönliches Feedback zu Tragekomfort, Größe, Gewicht und Sitz mal interessant ....
 
Also ich finde den grip auf meinen Reverse Flatpedals sehr gut. Allerdings hab ich auch keinen wirklichen Vergleich zu anderen Schuhen. Das erste mal das ich spezielle Flatpedal Schuhe benutze. Jetzt würde ich allerdings nicht mehr ohne fahren wollen.

zur grösse kann ich nur sagen das ich Größe 42 genommen habe und die perfekt passen. Alle meine Schuhe die ich besitze sind in Größe 42. also, wie heißt es so schön, true to size.
 
So da es derzeit leider keine Gescheiten Erfahrungen zu den Stamp Boa gibt habe ich mir diese mal in einem Angebot geleistet, da meine fiveten immer fiese Löcher haben nach einer Saison.

Also zur Passform, diese musste ich analog den neuen fiveten Schuhgrößen wählen. Normal habe ich 43, in fiveten 44 2/3 und in den crankbrothers 44,5.

Die Schuhe sind wirklich sehr angenehm am Fuß und auch sehr Treteffizient da die Sohle härter ist aber das spiegelt sich in dem massiv schlechteren Grip wieder. Mich hat es schon lange nichtmehr so oft vom Pedal vibriert wie bei diesen Schuhen>:( Also im harten Gelände haben die fiveten einfach ihren Vorteil, für ne Tour denke ich sind die Schuhe okay aber bei dem was ich so fahre eher nicht.

Ich möchte noch anmerken, dass ich die "passenden" Stamp 7 Pedale dazu fahre - finde aber nicht dass die Schuhe wirklich hierauf entwickelt worden sind. Nach der ersten Ausfahrt sind sogar schon risse in der Sohle.

Naja ich hab mein Lehrgeld mal bezahlt (wechsle abundan mal auf andere Schuhhersteller) aber da kommt nix an den Grip der fiveten ran.) Schade, aber das Boa System ist echt geil am Schuh - bringt halt nix für den Grip :D
 
Zurück
Oben Unten