Premiumnachfolger für meine Kenda Bereifung (Trekking/Pendeln/Allwetter)

Registriert
19. Mai 2020
Reaktionspunkte
0
Moin,

wie jeder Neuling: Hoffentlich richtiges Unterforum gewählt.

Ich fahre seit zwei Jahren auf Kenda Reifen, Kahn heißen sie glaube ich, wobei auf dem Mantel Glacier steht... Sie sehen aus wie Kenda Kahn ... Diese zwei Jahre bin ich mit denen sehr gut gefahren, die glatte Lauffläche bietet einen angenehmen Widerstand und zwei, drei mal haben die seitlichen Stollen mich ganz gut vor einem Sturz auf regennassen Wegen bewahrt und auch in Matsch und Schnee ganz gut vorrangebracht.

Das Hinterrad ist etwas gespickt von den Bremer Straßen und ihren Steinen und Scherben, aber ich hatte nur einmal einen Platten durch Punktion.

Jetzt verliert der hintere Reifen langsam sein Profil und man hört ja schon, dass ich eigentlich sehr zufrieden bin mit den Schlappen, die mir BOC ab Werk aufgezogen hat. Aber ich denke mir halt: da müsste es doch von Schwalbe oÄ ein vergleichbares Premiumprodukt geben, mit dem ich noch zufriedener werden kann.

Aus dem Hause Schalbe kommt ja zB der Marathon Plus Tour, über den ich aber gemischte Meinungen gelesen habe und deren Klassiker, der Marathon (Plus), ist weniger geeigent für viel Regen/Matsch/Schnee.

Und ich habe keinen direkten Vergleich mit Kenda gefunden, da die hier in Deutschland ja nicht ganz so bekannt sind (glaube ich).

Könnt ihr mir helfen, einen noch besseren Nachfolger zu finden?
Ich bin offensichtlich bereit dafür nicht so aufs Geld zu gucken und wenn ihr noch Infos braucht, habe ich die sicher ;)

Beste Grüße
Florian
 
Zurück
Oben Unten