Pressfit GXP-Innenlager montieren, welche Teile???

Dabei seit
26. Februar 2003
Punkte Reaktionen
53
Ort
Waldmohr
Hallo,

ich möchte in mein Trek Procaliber ein GXP Pressfit-Innenlager einbauen. DAS DUB-Innenlager habe ich bereits demontiert und folgendes Lager soll eingebaut werden: Pressfit GXP MTB PA+GF von Sram/ Truativ.
Nun hab ich leider keine Idee, was mit der Wellenscheibe und dem schwarzen Sparer passieren soll. Der Rahmen hat ein 92mm breites Gehäuse.

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank!!!
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
5.905
Ort
Köln
Das wird doch genauso in der SRAM Anleitung beschrieben bzw. bebildert.

SRAM.jpg


Interpretationshilfe für Dummies.

89,5; 104,5; 121 bedeutet, das man den Spacer nur bei diesen Gehäusebreiten einfügen soll.

Andere abgebildete Teile sollen auch in der Realität in dieser Position montiert werden.
 

Anhänge

  • SRAM.jpg
    SRAM.jpg
    486,1 KB · Aufrufe: 4.762
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
27. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

wollte auch gerade ein SRAM GXP D24 Pressfit einbauen. Das Werkzeug das ich bereits habe (All2gether Pro Bike Werkzeugkoffer Rosebikes) scheint sich aber dafür nicht zu eignen. Auf der einen Seite ist bei einem Lager der Innenring Breiter als normal und steht nach aussen vor. Somit würde ich ja beim einpressen auf den Innenring drücken.

Gibt es Dafür spezielle Einpresswerkzeuge von SRAM? Oder kann man auf der Gegenseite einfach auf das Kunststoffe Lagergehäuse drücken mit einer grossen Unterlegscheibe?

Da habe ich in der Anleitung keinen Hinweis darauf gefunden.

Gruss Stefan
 
Oben Unten