Preview: 2. Lauf zum iXS European Downhill Cup in Todtnau

Der iXS European Downhill Cup geht am 21./22.05.2011 in die zweite Runde. Die Europaserie stoppt dann in Todtnau/GER und damit findet einer der bekanntesten deutschen Austragungsorte zurück auf die internationale Bühne des Downhillsports.


→ Den vollständigen Artikel "Preview: 2. Lauf zum iXS European Downhill Cup in Todtnau" im Newsbereich lesen


 
Würde ggf. jemand vom Südthüringer Raum mit auf die Reise nach Todtnau gehen? 1Mann mit Gepäck geht locker noch ins Auto rein. Ich würde entweder Mittwoch oder Donnerstag Abend anreisen...
 
ja klar. die strecke is legendär -

nichts desto trotz wirds zeit todtnau zu boykottieren.

schön wenn man große internationale rennen da fahren kann. gibt natürlich eine gute werbung ab.

aber bei 66 EURO für lächerliche 20 fahrten mit dem lift ist das alles reiner humbug. welcher vernünftig denkende mensch zahlt bitte diese preise? ich nicht. und werds auch in zukunft nicht mehr.

was kann sich todtnau da heraus nehmen im vergleich zu anderen bikeparks?
es ist eine frechheit die unkosten für eine unrentable rodelbahn auf uns biker abzuwälzen obwohl wir mit dieser rodelbahn genauso viel am hut haben wie ein elefant mit nähen.
im grunde sind wir die juchtenkäfer der todtnau21 bewegung und werden aussterben. zumindest wenn sich dort niemand wach rüttelt und sich die liftpreise mal durch den kopf gehen lässt.
 
deshalb fahrn die meisten aus der gegend ja auch nach lac blanc ! Allerdings ist der dh in todtnau deutschlands geilste strecke !!!! Schön das es da wieder ein rennen gibt ! Leider wird die strecke hinterher wieder total verbolzt sein !
 
Strecke wird nachm Rennen wieder komplett frisch gemacht! Keine Sorge!

Ich weiß der Lift ist teuer.
Wie ihr ja sicher wisst haben wir als Bikepark Betreiber keinen Einfluss auf die Liftpreise.

Es ist immer schade wenn wir lesen das Todtnau boykotiert werden soll - damit schadet ihr vor allem uns Betreiber. Und wir geben uns wirklich große Mühe euch einen tollen Bikepark bieten zu können.

Kauft euch als Gruppe einfach ne 50Punkte Karte zusammen. Dann zahlt ihr 2,90? pro fahrt. Bei durschnitlich 8-10 Fahrten pro Tag (klar manche schaffen mehr, aber unsere Beobachtung ist klar das der durchschnitt unter 10 Fahrten liegt) sind es dann 23,20? bis 29?. Die Punktekarten sind 2 Jahre gültig und übertragbar. Sollte also kein Problem sein die 50 Fahrten wegzu bekommen.
Dann ist es vom Lift her im Vergleich zu anderen Deutschen Bikeparks schon eher im Rahmen.

wir freuen uns auf euren nächsten Besuch!

viele Grüße aus dem sonnigen Todtnau

Arne
 
stimmt auf den liftpreis habt ihr wirklich keinen einfluss ! Dafür ist hr b verantwortlich ! Wärend ne tageskarte im winter aufm feldi bei 28 euro liegt (glaub 12 lifte) isses halt schon ein wucherpreis ! Und schade das es kaum machbar sein wird noch eine weitere strecke anzulegen (naturschutz)! Aber wie gesagt dafür könnt ihr bikeparkbetreiber ja nichts, dafür ! werd auch mal wieder durchkommen , allerdings nur unter der woche ! Hoffentlich habt ihr genügend personal um die strecke wieder fit zu bekommen ! Hab selber vor rund 8 jahren desöfteren geholfen , hölle !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ todtnau: danke, wieder ins rechte licht gerückt!
damit nehme ich ganz schnell meinen boykott-aufruf wieder zurück.
gibt es tatsächlich keinen weg mit dem betrieber des liftes die preise für biker attraktiver zu gestalten?
 
kauf en paar fette havannas und wirf sie hr. B in den briefkasten ! Evtl bewirkst du dann was !
 
ne , damit das nich zum totalem sarkassmus verfällt ! : es wurden schon wirklich viele freundliche und nichtso freundliche gespräche mit ihm darüber geführt , jahr für jahr.... Ohne wirklichen erfolg ! Ist übrigens inhaber einiger zement/kieswerke im bw , inhaber eines im schwarzwald liegenden freizeitsparks etc,etc,etc ! Viele menschen und gemeinden haben ihm viel zu verdanken, auch wir downhiller und freerider ! Denn durch sein wirken in der touristensparte der region hat er sehr viel mgl gemacht ! Lifte und vieles mehr ..... Evtl wird man mit seinem sohn , falls der interesse hat die geschäfte weiterzuführen reden können ! Denn die downhiller sind weitgehenst von der gemeinde todtnau gern gesehen ! Der focus des liftes liegt aber leider in den coaster nutzern ! Verständlicher weise denn dieser hat einige millionen € gekostet !
 
Das schlimme ist ja....
Ihm is es sowas von egal am Renn-WE... Mehr Zuschauer, mehr Liftbenutzer, mehr Kundschaft und wenn noch n Rennen läuft super für Familie -> Kids fahren Coaster und glotzen Rennen....

Respekt an Arne&Co... sogar noch "Shuttle" koordinieren.
 
alle angemeldeten Fahrer sollten heute eine E-Mail bekommen haben mit detalierten Infos zu Fahrerlager, Anmeldung, Lift usw.

BITTE AUF KEINEN FALL WILD CAMPEN!!!

Wenn ihr die Fahrerlager nicht findet geht bitte zuerst zur Startnummernausgabe im Haus des Gastes und lasst euch erklären wo ihr hinmüsst.

Oder fragt mich morgen und übermorgen einfach direkt in Todtnau! Ich denke die meisten kommen ja eh nochmal zum trainieren ;)

P.S.: Mittwoch ist die Strecke gesprerrt.
 
alle angemeldeten Fahrer sollten heute eine E-Mail bekommen haben mit detalierten Infos zu Fahrerlager, Anmeldung, Lift usw.

BITTE AUF KEINEN FALL WILD CAMPEN!!!

Wenn ihr die Fahrerlager nicht findet geht bitte zuerst zur Startnummernausgabe im Haus des Gastes und lasst euch erklären wo ihr hinmüsst.

Oder fragt mich morgen und übermorgen einfach direkt in Todtnau! Ich denke die meisten kommen ja eh nochmal zum trainieren ;)

P.S.: Mittwoch ist die Strecke gesprerrt.


In der Mail steht ja, dass das Fahrerlager u.a. an ner kleinen Turnhalle und Rathaus ist. Wie ist das zu verstehen? Platz zum Zelten oder wie? :D
 
Zurück
Oben Unten