Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview



Das Prime ist einfach eine geile Trail Fräse! :love:

Ist der Fahrer mit dem orangenen Prime, den ich heute 2x in der Garmischer Ecke getroffen habe auch hier anwesend? :bier:
 

Anzeige

Re: Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview
Guten Abend,
wer fährt von euch mit 160er Gabel? Geht das noch gut bergauf? Warte schon sehnsüchtig auf meinen Rahmen und die Gabel und überlege mit wieviel Federweg ich sie anfangs teste ( Gabel kann getravelt werden)

Gruß
 
Guten Abend,
wer fährt von euch mit 160er Gabel? Geht das noch gut bergauf? Warte schon sehnsüchtig auf meinen Rahmen und die Gabel und überlege mit wieviel Federweg ich sie anfangs teste ( Gabel kann getravelt werden)

Gruß
Ich hab auch vor einiger Zeit von 150 auf 160 getravelt. Geht nach wie vor gut bergauf, Sattel ist halt ganz vorne, hab aber lange Beine...
 
Moin bin seid August auch nen Prime fahrer...vom DH auf tour umgestiegen...ich muss sagen 29er macht schon Bock.
Seid august stehe ich jetzt bei knapp 1350 km.
 

Anhänge

  • IMAG0442.jpg
    IMAG0442.jpg
    722,4 KB · Aufrufe: 97
  • IMAG0445.jpg
    IMAG0445.jpg
    586,9 KB · Aufrufe: 94
  • IMAG0375.jpg
    IMAG0375.jpg
    607,1 KB · Aufrufe: 200
  • IMAG0443.jpg
    IMAG0443.jpg
    780,9 KB · Aufrufe: 105
Gude! Da ich feststellen musste, dass mein Prime für meinen Fahrraddachträger (Thule ProRide) ein wenig zu lang ist, muss ein neuer her. Ich würde gerne den Thule ThruRide holen.

Ich habe die langen Ausfallenden im XL Prime und wenn ich das richtig im Kopf habe, müsste der Radstand irgendwo zwischen 1250 und 1300mm liegen. Der Thule Service sagt, bis 1300mm geht...

Hat zufällig jemand die Kombination aus XL Prime und dem ThruRide und kann mal Info geben oder ggf ein Bild mit dem Rad drauf zeigen? Mit einem L Prime könnte man evtl auch sehen wieviel Platz noch ist.

Vielen Dank schon mal!
 
Gude! Da ich feststellen musste, dass mein Prime für meinen Fahrraddachträger (Thule ProRide) ein wenig zu lang ist, muss ein neuer her. Ich würde gerne den Thule ThruRide holen.

Ich habe die langen Ausfallenden im XL Prime und wenn ich das richtig im Kopf habe, müsste der Radstand irgendwo zwischen 1250 und 1300mm liegen. Der Thule Service sagt, bis 1300mm geht...

Hat zufällig jemand die Kombination aus XL Prime und dem ThruRide und kann mal Info geben oder ggf ein Bild mit dem Rad drauf zeigen? Mit einem L Prime könnte man evtl auch sehen wieviel Platz noch ist.

Vielen Dank schon mal!
Ich hab meinen Thule ProRide so umgebaut, dass zumindest ein XL mit normale Ausfallenden passt. Braucht man ja nur den vorderen Teil etwas nach vorne schieben. Schadet sowieso nicht, bei den meisten Enduros.
 
95278EE3-5144-469A-B85F-196BCAEDE58C.jpeg
Also mein xl prime (mit 160er gabel flache einstellung kurze ausfaller) passt problemlos auf meinen proride und da is noch gut luft

Hatte vorher auch sen thruride musste aber bedingt durchs Auto wechseln und bin froh drum weil auf dauer die Handhabung vom thruride müselig ist
 

Anhänge

  • 95278EE3-5144-469A-B85F-196BCAEDE58C.jpeg
    95278EE3-5144-469A-B85F-196BCAEDE58C.jpeg
    481,6 KB · Aufrufe: 412
Anhang anzeigen 667272 Also mein xl prime (mit 160er gabel flache einstellung kurze ausfaller) passt problemlos auf meinen proride und da is noch gut luft

Hatte vorher auch sen thruride musste aber bedingt durchs Auto wechseln und bin froh drum weil auf dauer die Handhabung vom thruride müselig ist

Hm, wenn man beim Vorderrad schaut bist du doch aber auch schon am Ende der Schiene?
Ich hab das Vorgängermodell und da ragt die Aufnahme für das Vorderrad bestimmt 6cm über die Schiene wenn ich das Prime drauf habe. Hinten hab ich auch noch Platz. Oder kann man den Teil, an welchem der Greifarm befestigt ist lösen und verschieben?
Den Wechsel habe ich aber auch schon bei meinem Stumpjumper überlegt, weil: Wenn ich langsam über Bodenwellen oder über einen höheren Bordstein gefahren bin, also an stellen wo das Auto (Zafira Tourer) etwas hin und her bewegt wird, hat sich das Rad an dem Greifarm schon bedenklich seitlich bewegt / gewackelt. Weiß nicht ob das auf Dauer so gut ist... Die XL Räder haben da halt einen ganz ordentlichen Hebel, was durch das hohe Dach noch verstärkt werden dürfte. Bei dem kleinen Rad meiner Frau oder vom Sohn passiert das nicht.
 
Jain
Bei dem auto meiner freundin wackelt es schon hin und her aber da kommts vom grundträger (ford ecosport hat ne eigenwilligie Grundträger Konstruktion)

Mit dem thruride (den ich auf dem auto nur kurz montiert hatte un festzustellen das er nicht passt) hats genauso gewackelt

Bisher war es aber auch kein problem 2 18kg dh räder auf dem ecosport mit dem proride zu transportieren

Kannst du bei deinem zafira die grundträger frei auf dem auto poitionieren oder sind da fixe Montage Punkte
 
Die kann ich da frei positionieren.
Die Grundträger sowie der Proride an sich bewegen sich dabei nicht. Das ist das Rad welches aufschaukelt und den Greifarm dann bewegt. Ich frag mich halt, ob der Kasten in welchem der Greifarm montiert ist das auf Dauer so prickelnd findet...
 
Mal wieder das Größenthema:
Bin 1.78, lange Haxn.
Momentan ein Kona Process 111 in M.
Da passt dann locker ne 200mm Vecnum Moveloc rein.
Reach 435mm

Beim Prime denke ich ernsthaft über ein L nach, wegen dem Reach.

Was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten