Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

Anzeige

Re: Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview
Feines Upgrade aus meinem Prime abzugeben - mit eigenem von EXT angepassten Tune für den Hinterbau:

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1217776-ext-storia-200x57

4281121-large.jpg
 

Anhänge

  • 4281121-large.jpg
    4281121-large.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 137
Ich war hellauf begeistert vom Vorsprung Monarch

Der Inline war immer nur Backup
Aber ich hab mich vom Prime getrennt, deshalb brauch ich auch keinen Ersatzdämpfer mehr
 
Guten Morgen,
könnte vielleicht bitte jemand mit einem Prime-Rahmen in Größe L (Modeljahr 2017/2018) längs des Sitzrohrs den Abstand von OK Sitzrohr bis zur Eintrittsöffnung der Sattelstützenanlenkung messen? Dieses Maß benötige ich wegen der Auswahl zwischen der Bikeyoke Revive mit 160 mm oder 185 mm.
Vielen Dank bereits vorab und schöne Grüße

Georg
 
Guten Morgen,
könnte vielleicht bitte jemand mit einem Prime-Rahmen in Größe L (Modeljahr 2017/2018) längs des Sitzrohrs den Abstand von OK Sitzrohr bis zur Eintrittsöffnung der Sattelstützenanlenkung messen? Dieses Maß benötige ich wegen der Auswahl zwischen der Bikeyoke Revive mit 160 mm oder 185 mm.
Vielen Dank bereits vorab und schöne Grüße

Georg

Falls niemand schneller ist kann ich das heute abend mal machen. Aber vielleicht hat ja auch jemand hier im forum eine 185er Revive an einem L Rahmen verbaut.

Baut die Revive sehr viel länger als eine 150 er Reverb?
 
Falls niemand schneller ist kann ich das heute abend mal machen. Aber vielleicht hat ja auch jemand hier im forum eine 185er Revive an einem L Rahmen verbaut.

Baut die Revive sehr viel länger als eine 150 er Reverb?
Hi Stompy, mMn baut die 160 Revive kürzer als die 150 Reverb....die 185 Revive wird aber wohl länger bauen. Schon mal Danke vorab fürs Messen.
 
Nabend zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe bei der Größenauswahl für ein Banshee Prime. Ich bin 1,82 m und schwanke aktuell zwischen L und XL. Ich tendiere grundsätzlich zu längeren Bikes aber ich habe die Befürchtung das das XL evtl zu lang ist.
Gibt es prime Fahrer in meiner Größe die evtl auch ein XL'er fahren? Oder gibt es Leute im Raum Braunschweig/Hannover/Harz bei denen man mal eine Prime probesitzen könnte?

Vielen Dank!!!
 
Nabend zusammen,
ich benötige mal eure Hilfe bei der Größenauswahl für ein Banshee Prime.

Welche Schrittlänge?

Ich hab zwar kein Prime zum Probesitzen, aber für eine Größenberatung wäre es trotzdem hilfreich, wenn du sagst, welchen Rahmen in welcher Größe du grade fährst und wie du dich darauf fühlst (genau richtig, zu klein, zu groß).

Außerdem wie du das Rad einsetzen willst.

Ich könnte dir auch ohne die Infos sagen, wozu ich tendieren würde - aber die Infos würden es erleichtern.
 
Welche Schrittlänge?

Ich hab zwar kein Prime zum Probesitzen, aber für eine Größenberatung wäre es trotzdem hilfreich, wenn du sagst, welchen Rahmen in welcher Größe du grade fährst und wie du dich darauf fühlst (genau richtig, zu klein, zu groß).

Außerdem wie du das Rad einsetzen willst.

Ich könnte dir auch ohne die Infos sagen, wozu ich tendieren würde - aber die Infos würden es erleichtern.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Meine Schrittlänge liegt ca. bei 88 cm.

Aktuell fahre ich ein Votec VX aus 2015 in L (Oberrohr = 610 mm: reach = 432 mm). Das könnte für meinen Geschmack länger sein.

Ich fahre am meisten Enduro-Touren mit schnellen aber auch technischen Passagen. Im Bikepark fahre ich keine fetten Drops oder Gaps sondern eher die wurzeligen und verblockten Trails.

Vielen Dank!
 
Nabend zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe bei der Größenauswahl für ein Banshee Prime. Ich bin 1,82 m und schwanke aktuell zwischen L und XL. Ich tendiere grundsätzlich zu längeren Bikes aber ich habe die Befürchtung das das XL evtl zu lang ist.
Gibt es prime Fahrer in meiner Größe die evtl auch ein XL'er fahren? Oder gibt es Leute im Raum Braunschweig/Hannover/Harz bei denen man mal eine Prime probesitzen könnte?

Vielen Dank!!!

Ich denke mit deinen Maßen bist du wirklich genau auf der Grenze. Ich fahre mit 180cm und 85er Schrittlänge ein L, das passt sehr gut, kleiner sollte es nicht sein. XL wäre mir aber zu groß, da könnte ich z.b. keine Stütze länger als 150mm fahren weil das Sattelrohr zu lang wäre. Mit deiner Schrittlänge hättest du das Problem beim XL nicht.
Bedenke aber beim Vergleichen auch dass das Prime einen hohen Stack hat, d.h. bei gleichem Reach ist es größer als ein Rad mit weniger Stack. Was hat das Votec denn für einen Stack?
 
Ich denke mit deinen Maßen bist du wirklich genau auf der Grenze. Ich fahre mit 180cm und 85er Schrittlänge ein L, das passt sehr gut, kleiner sollte es nicht sein. XL wäre mir aber zu groß, da könnte ich z.b. keine Stütze länger als 150mm fahren weil das Sattelrohr zu lang wäre. Mit deiner Schrittlänge hättest du das Problem beim XL nicht.
Bedenke aber beim Vergleichen auch dass das Prime einen hohen Stack hat, d.h. bei gleichem Reach ist es größer als ein Rad mit weniger Stack. Was hat das Votec denn für einen Stack?


Moin,

danke für deine Einschätzung!
Das Votec hat einen Stack von 630 mm. Beim prime liegt dieser ja bei 637 mm sowohl bei L als auch XL.

Aktuell bin ich noch sehr hin und her gerissen was die Größe angeht:confused:

Das coole ist das das Sitzrohr seitens banshee um ca 2 cm beim XL'er gekürzt werden könnte unter Erhalt der vollen Garantie
 
Dann hilft wohl nur noch fahren.

a) Einen weiteren Weg in Kauf nehmen, falls jemand so nett ist, dich ein L oder XL Prime testen zu lassen.

oder

b) Einfach aufs Bauchgefühl hören und eine Größe kaufen und aufbauen. Ggf. dran rumoptimieren und behalten. Falls sich dabei rausstellt, dass es gar nicht geht: Wieder als neuwertig verkaufen und den finanziellen Verlust eben verschmerzen.

Ich sage ja du könntest mit beiden Rahmengrößen glücklich werden, hatte dir aber bei deinem Profil ja schon L empfohlen.

XL wäre eben etwas mehr auf Highspeed Enduro ausgelegt bei dir und weniger verspielt. L halte ich für vielseitiger, daher auch die Empfehlung.
 
Das coole ist das das Sitzrohr seitens banshee um ca 2 cm beim XL'er gekürzt werden könnte unter Erhalt der vollen Garantie

Da das als edit nachkam, während ich schrieb:

Irgendwie habe ich ja das Gefühl, du möchtest gerne XL probieren.
Spricht bei deiner Schrittlänge ja auch nichts gegen, wenn du es gerne lang haben magst. Das wird schon ne Menge Bike sein für sich, aber wir werden dir auch nicht sagen können, ob dir das too much ist.

Ich bin deutlich kleiner als du und meine Beine sind superkurz - ich hab mich auf nem modernen XL Transition trotzdem im Stehen ganz wohl gefühlt. ;)
 
Hallo zusammen,
ich liebäugele schon seit einer Weile mit dem Prime Rahmenset mit dem RS Monarch Plus rc3. Das Prime würde ich mir größtenteils aus vorhandenen Bauteilen (Newmen A30 LRS, Bikeyoke 185, XT 8020 Bremse etc.) und ner Pike 140 oder 150 als "leichteres" Trailbike/AM Aufbauen.

Werde ich bei 100 kg fahrbereit mit dem Monarch bei folgendem Fahrprofil (anspruchsvolleTrailtouren in Spessart/Odenwald max. 40 km, max. Drops 1m, max. S2-S3, kein Bikepark) glücklich oder kann ich das komplett vergessen? Mein Fokus wäre also kein schnelles Endurogeballer sondern eher komfortables Trailbiken (wegen Rücken, deswegen auch kein Phantom:))

Vielen Dank für jedliches Input.

Grüße und Schöne Ostern

Georg
 
Zurück
Oben Unten