Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

Anzeige

Re: Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview
😳Oh fuck 😂😜
Ganz klar sobald meine Kasse das irgendwie zulässt gibt’s nen Stahldämpfer…
Und eventuell was plüschigeres als die 36er.
Meine Handgelenke singen nach jedem abfahrtslastigen Tag „O Sole Mio“…
 
Man sollte zum Gewicht auch immer Bedenken, das sind nur Zahlen, wenn da Apfel und Banane stehen würde, wer könnte sagen ob das eine besser als das andere ist?

Coil Dämpfer wäre für mich gesetzt, reifen kann man ja leichte nehmen wenn man das Potential nicht sieht.

Ich fahr mein Titan und Phantom beide mit coil und DH Bereifung.
Also bei Touren um 2000 hm merkt man die schweren reifen etwas, aber man merkt halt auch die schlechte Dämpfung.
Der Mensch am Rad wiegt 80-90 Kilogramm, da sind die Bikes zwischen 14 und 17 Kilo bestimmt nicht kriegsentscheidend.

Wegen der Einstecktiefe Sattelstütze: im XL Rahmen geht ne Kind shock Lev bis zum Anschlag rein..490mm. entsprechend bei kürzeren Sitzrohren anpassen.
 
😳Oh fuck 😂😜
Ganz klar sobald meine Kasse das irgendwie zulässt gibt’s nen Stahldämpfer…
Und eventuell was plüschigeres als die 36er.
Meine Handgelenke singen nach jedem abfahrtslastigen Tag „O Sole Mio“…
Bin mit meiner Suntour Durolux EQ R2C2 nach anfänglichen Problemen sehr zufrieden - das ist keine Sänfte, aber grobes Zeug schnuppert die schon richtig gut weg und hält das Vorderrad gut am Boden - da kommt der DPX2 nicht hinterher.
 
Der gute Rulezman gibt in nem anderen Vid auch an dass der leichte LRS nur für große Touren genutzt wird. Ansonsten hat er nochmal einen für angemessenes Gelände mit glaub nem Kilo mehr - aber trotzdem sehr interessanter Aufbau (wobei ich weg bin von den Ultra kurzen Vorbauten…)
 
Du fährst im Phantom den MRP Hazzard, oder? Wie macht der sich?
Bist du die Rahmen auch mal mit Luftfederdämpfer gefahren?
Also im Phantom hatte ich nie einen Air Dämpfer. Meine Theorie ist ja das wenig Federweg mit hoher Qualität ausgeglichen werden muss. 😂
Das Titan hab ich schon ein Jahr länger, da bin ich 9 Monate einen fox float X2 gefahren. Der geht natürlich schon gut, aber im Vergleich zum ext coil auf gleicher Strecke am gleichen Tag ... Ist der Unterschied schon sehr deutlich.

EXT vs MRP ist ein Unterscheid, aber der MRP ist locker ausreichend.
 
Bist du den X2 von Banshee gefahren oder nen Nachrüstdämpfer?
Frage, da ich den X2 als voll einstellbaren Nachrüstdämpfer drin hab und voll zufrieden bin - aber wenn da noch merklich was mit coil geht, …hhhmmm
 
Total war bei mir heute auch so!
Hat riesen Spaß gemacht, hätte ich nie gedacht, dass ein Rad mal so viel Freude machen würde…
Leider die Fotos vergessen ;-)
 
Ich war mit meiner Tochter unterwegs - und mit viel zu schneller Zugstufe 🙈
PXL_20211121_114118776.jpg
 
Zurück
Oben Unten