Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

Mir kam der Einschlag nach Sprüngen (Hüpfern 😉) immer sehr hart vor, das kannte ich von meinem Spitfire mit DVO Topaz so gar nicht. Der MRP Hazzard sorgte kurzzeitig für Abhilfe und nachdem sich unsere Wege trennten (zweimal Defekt gehabt), kam der Triair. Der hält jetzt schon länger, als DPX2 (Rückschlagventil der Zugstufe verreckt) und die beiden Hazzards (einmal geklemmt wegen Gleitbuchse gestorben, einmal undicht - Schnauze voll) zusammen.
Die Probleme kenne ich mit dem Hazzard auch 2 Mal defekt im Titan!
Bin aktuell mit einem Mst Rs Air unterwegs auch sehr gut!
Warte aber noch auf einen E-Storia schon über 2 Monate 🫣
 

Anzeige

Re: Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview
Kann jemand einen Decalsatz von nldesign gebrauchen?
„metallic silver“

FC66A7B2-C855-4812-921C-A58E9D278B61.jpeg
D398A9B5-9086-4665-9CE5-79FC9FFC9940.jpeg
 
Fährt jemand die langen Dropouts? Könnte mir das bei den großen Rahmengrößen evtl. ganz gut vorstellen, aber ich dachte vlt kann jemand berichten bevor ich mir welche kaufe.
 
An die Leute, die V3 mit Coil fahren:
TF Tuned Calculator, Firm, aufrunden - eh klar.

Aber weil ich hier auf gegensätzliche Angaben gestoßen bin:
Wert für 4Bar/VPP oder DW/Single Pivot?
 
Ich will ja keinem zu Nahe treten aber mit meinen zarten 74kg war ne 500er Feder grad so ok. Für Sprünge war das immer noch zu weich aber für normales „Hacken“ hätte es gepasst.
SAG sollte lt Banshee zwischen 11 - 14mm liegen…
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für den Einwand. Wenn ich ein bisschen genauer rechne komme ich auf 600-650 als Kandidaten raus.
Annahme 90kg, 13.5 - 15mm Sag lt. Banshee, 65% Gewicht auf dem Hinterrad. Übersetzung im Sag laut der Kurve die jemand hier mal gepostet hat. Danke!
 

Anhänge

  • 1620799598342.png
    1620799598342.png
    60,9 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten