Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

Anzeige

Re: Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview
oh sehr nice - gibts dazu die Specs?
Gerne:

  • Banshee Prime in L
  • Cane Creek Helm Air 160 mit -1° Winkelsteuersatz um Sitzwinkel steiler zu halten.
  • Cane Creek inline Coil mit leichter Valt-Feder
  • X01 Eagle Antrieb mit 32er KB
  • Bremsen Saint 820 (mal gucken ob ev die neue 4Kolben XTR ran kommt...
  • Race Face Ambauteile:
  • NextR Lenker
  • TurbineR Vorbau 35mm
  • NextR Kurbel
  • NextR36 Laufradsatz
  • Maxxis DHX v und Highroller h jeweils in 2,5 Breite, die sich auf den 36er(innen) Felgen schön breit und rund "aufblasen" - die erste Ausfahrt war schon Hammer!
  • Sattelstütze Kindshock lev integra 170
 
Gerne:

  • Banshee Prime in L
  • Cane Creek Helm Air 160 mit -1° Winkelsteuersatz um Sitzwinkel steiler zu halten.
  • Cane Creek inline Coil mit leichter Valt-Feder
  • X01 Eagle Antrieb mit 32er KB
  • Bremsen Saint 820 (mal gucken ob ev die neue 4Kolben XTR ran kommt...
  • Race Face Ambauteile:
  • NextR Lenker
  • TurbineR Vorbau 35mm
  • NextR Kurbel
  • NextR36 Laufradsatz
  • Maxxis DHX v und Highroller h jeweils in 2,5 Breite, die sich auf den 36er(innen) Felgen schön breit und rund "aufblasen" - die erste Ausfahrt war schon Hammer!
  • Sattelstütze Kindshock lev integra 170

Danke dafür.
Das Bike gefällt mir sehr.

Fährst du mit 27.5ern?
 
Hat jemand Interesse an einem EXT Storia mit Custom Tune für's Prime? Der Dämpfer war im September erst bei EXT für ein Komplettservice und wurde seit damals kaum mehr bewegt. 500er-Feder gäbe es dazu (passt für mich perfekt bei 82 kg nackt).

IMG_20180404_190634_544.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180404_190634_544.jpg
    IMG_20180404_190634_544.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 93
irgendwie steht ich gerade auf dem Schlauch
Wie ist denn die Tretlagerabsenkung beim Prime?
Normal sind die werte ja so angegeben: Speci Stumpi EVO (-47mm), Raww Madonna (-35mm), Santa Cruz Hightower LT (-32mm) usw…

Beim Prime hab ich jedoch nur die angaben: Low -335mm und Neutral -343mm wie ist das dann zu verstehen?
 
Transition hat beim Sentinel zB. beides angegeben. Da resultieren 30mm Drop in 345mm Tretlagerhöhe.
Sonst mal ne Schnur zwischen den Achsen spannen (spannen lassen) selbst messen.
 
ok danke! damit kann ich was anfangen :)
sprich das prime ist in der neutralen stellung schon tiefer als das sentinel.

Ich fahre meinen Prime 2016 in der tiefen Stellung mit einer 160 mm Pike DualPositionAir und finde die Trettlagerhöhe ganz angenehm. Auch wenn ich die Gabel auf 130 mm absenke ist mir das Trettlager nicht zu tief. (Kurbellänge 175 mm)
Auch bei technischen Anstiegen in Dolomiten oder auf Elba fand ich die tiefe Stellung ganz effektiv und habe am Ende einfach so gelassen.
 
kann mir das einer erklären?
schrauben sind fest gezogen. rahmen, dämpfer und buchsen sind quasi neu und haben bisher 150 km langweilige trails gesehen…
woher kommt dieses spiel?

 
kann mir das einer erklären?
schrauben sind fest gezogen. rahmen, dämpfer und buchsen sind quasi neu und haben bisher 150 km langweilige trails gesehen…
woher kommt dieses spiel?


Hatte ich auch. Ich vermute da hat wohl einer vergissen die Dichtungen beizulegen, oder das falsche Maß Buchsen eingekauft... Vielleicht kann ja Bernhard mal was dazu sagen. Hab bei mir Huber verbaut, daher war es mir egal...
 
Da fehlen 2 kleine gummiringe zwischen dänpferkörper und den abstandshaltern

Is aber random ob die ausgeliefert werden (bei mir waren welche dabei, beim kumpel nicht)

Aber ich kann dir nur wärmstens empfehlen die rs gg huber buchsen zu tauschen
 
hm – danke euch!
an huber hatte ich auch gedacht, aber dann hier gelesen, dass diese beim prime auf grund der geringen dämpferbewegung nicht viel bringen soll. aber dann sollte ich mir vielleicht doch welche zulegen ;)

ich habe nochmals im karton nach 2 kleinen gummiringen geschaut, aber da ist definitiv nichts geliefert wurden.
wist ihr ob man die einzel kaufen kann? oder @everyday26 kannst du mir hier noch welche zukommen lassen?
 
Die kleine Investition in Huber Buchsen lohnt sich meiner Meinung nach.
Eingebaut und nie Probleme damit gehabt
15452900808672552150618543102616.jpg
 

Anhänge

  • 15452900808672552150618543102616.jpg
    15452900808672552150618543102616.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 192
Kannst irgend nen standart O-ring nehmen

Ich glaub das Problem ist das RS-Buchsen nur in 19mm gibt und das Prime 20mm hat
Den mm an der Buchse lässts sich die Aufnahme zusammendrücken aber die abstandshalter sind dann zu schmal
 
Kannst irgend nen standart O-ring nehmen

Ich glaub das Problem ist das RS-Buchsen nur in 19mm gibt und das Prime 20mm hat
Den mm an der Buchse lässts sich die Aufnahme zusammendrücken aber die abstandshalter sind dann zu schmal

Ok - dann schau ich da mal im Baumarkt.
Das es von RS keine 20er gibt ist mir auch schon aufgefallen.
Ich hatte Anfangs sogar gedacht dass es FOX Buchsen sind, die gibt es nämlich mit 20.0 x 8.0…
 
Zurück
Oben Unten