Ja da gibts auch Räder mit gut mehr Reach, Nicolai hat da auch was im Angebot.
Aber ich liebe das Prime
Aber ich liebe das Prime
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin gespannt, bitte um Rückmeldung... gefühlt würde ich sagen der 35er wird bleiben.
Das ganze Bike fühlt sich mit 150er Gabel tatsächlich stimmiger und ausbalancierter an, als mit 160er Gabel (mit -2° Winkelsteuersatz und zur Zeit im High-Setting). Lenkwinkel ist mit 64,6° immer noch flach, gleichzeitig profitiere ich spürbar vom steileren Sitzwinkel und etwas mehr Reach. Einziger Nachteil, der Lenker könnte nun auch 30-35 mm Rise vertragen. Tretlager ist mit -28 mm nur 2 mm höher als das V3 Prime im Low-Setting. Erstaunlich dass ein paar kleinere Änderungen doch zu einem viel stimmigeren Setup beitragen können!Ich glaube deshalb, dass der oben erwähnte Kompromiss mit der 150er Gabel -2° und dafür High-Setting möglicherweise für mich das beste aus der V2 Geo rausholt (ohne auch noch einen anderen Steuersatz verbauen zu müssen).
An einem XL-Rahmen lässt sich eine Moveloc 200 bis zum Anschlag versenken, das sind 282 mm. Das Sattelrohr des M-Rahmens ist 8 cm kürzer, also sollten mindestens 200 mm zur Verfügung stehen.Guten Abend,
kann mir jemand sagen wie tief das Sattelrohr des Prime V2 in Rahmengröße M ausgerieben ist? Ab Oberkante Sattelklemme.
Ich bin nicht sicher ob eine Rock Shox C1 in 175 reinpasst. (Max. 242mm notwendig)
VG SZM
Hello,Guten Abend,
kann mir jemand sagen wie tief das Sattelrohr des Prime V2 in Rahmengröße M ausgerieben ist? Ab Oberkante Sattelklemme.
Ich bin nicht sicher ob eine Rock Shox C1 in 175 reinpasst. (Max. 242mm notwendig)
VG SZM
30% Sag am Dämpfer ist aufgrund der Progression nicht gleich viel Sag auf der Raderhebungskurve. Die mm-Angabe von Banshee passt schon.Moien zusammen!
Bin vom Phantom V2 auf das Prime V3 umgestiegen. Bin bisher sehr zufrieden. Habe aber eine kurze Frage zum SAG, evtl. hat ja jemand schon Erfahrung mit dem Prime V3:
Auf der Homepage von Banshee steht, 28-30% SAG, laut Banshee 13,5-15mm vom Dämpferhub. Rechnerisch komme ich jedoch bei einem Hub von 55mm bei 28-30% auf einen SAG von 15,4 - 16,5mm.... Geht ja nicht auf nen halben Millimeter genau, aber ist ja schon ein Unterschied. Hat Banshee sich da einfach nur verrechnet? Wieviel SAG fahrt ihr?
Danke und viele Grüße
Bzgl. SAG hier die Info von Keith zum Thema:
I don’t measure sag at the shock (nobody should as this is not the important value), I look at sag at the rear wheel, actual suspension system sag. As our bikes have progressive leverage curve the sag at rear wheel does not match sag at shock throughout travel. This is actually something that I think people really need educated on, and some manufacturers really did not help the situation by etching sag markers on their shocks which give false info unless you are on a perfectly constant leverage bike.
Wie richtig festgestellt einfach die Angaben aus den Geotabellen beachten, dann seid Ihr mit dem richtigen SAG unterwegs.
Gemessen wird eh am Dämpfer, aber mit der Herstellerangabe wieviel mm am Dämpfer x% Sag am Hinterbau sind.Das ist interessant!
Kann mir jemand mal einen Tipp geben wie und wo man das am besten messen kann? Wo am Hinterbau?
Vielen Dank schon mal
Die Ausfallenden sind aber auf low! Low bezieht sich auf die Tretlagerhöhe, nicht auf die Position der Schrauben... ;-)So sieht meins grade aus (bald schon nicht mehr/ Cane Creek DB), -1,5° Steuersatz von Works Components, Mullet, dafür aber die Ausfallenden in "high"... jo. Bald neues Bild mit neuem Dämpfer, dem DMR Defy in 50mm Länge und leichtere Reifen. Macht so Spaß dran zu basteln, das Prime ist wirklich super um mit relativ wenig Aufwand mal was auszuprobieren..Anhang anzeigen 992686 aber das Fahren macht noch mehr Spaß!
Adlerauge! ? das Foto war noch vor dem „Umhängen“... jetzt sind die Ausfallenden tatsächlich „high/short“.Die Ausfallenden sind aber auf low! Low bezieht sich auf die Tretlagerhöhe, nicht auf die Position der Schrauben... ;-)
Anhang anzeigen 994123
Servus zusammen! Endlich steht’s komplett da und meine Postberechtigung ist erfüllt
Anhang anzeigen 994123
Servus zusammen! Endlich steht’s komplett da und meine Postberechtigung ist erfüllt