Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

Die Ansteuerung lässt sich doch drehen? Und die Wulst von der Wippe innen ist, dachte ich zumindest, nur an Vorder und Rückseite des Sitzrohrs? Also gedreht sollte es doch eigentlich gehen oder?
 

Anzeige

Re: Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview
Moien! Kurze Rückfrage an die Prime V3 Fahrer mit dem Dpx2: ist der Rebound beim Dämpfer bei euch auch so schnell, auch wenn er komplett zugedreht ist? Hab die Zugstufendämpfung komplett zugedreht, und das Hinterrad hüpft immer noch vom Boden, wenn ich von Hand einfedere. Bin mir nicht sicher ob das schon immer so war? Der Dämpfer pfeift auch beim Ein- und Ausfedern...

Danke und viele Grüße
 
Moien! Kurze Rückfrage an die Prime V3 Fahrer mit dem Dpx2: ist der Rebound beim Dämpfer bei euch auch so schnell, auch wenn er komplett zugedreht ist? Hab die Zugstufendämpfung komplett zugedreht, und das Hinterrad hüpft immer noch vom Boden, wenn ich von Hand einfedere. Bin mir nicht sicher ob das schon immer so war? Der Dämpfer pfeift auch beim Ein- und Ausfedern...

Danke und viele Grüße
Servus!

Bei meinem Prime mit Dpx2 hebt das Hinterrad bei geschlossener Zugstufe nicht ab. Es pfeift auch nix.
Fahre den Dämpfer mit ca. 170 PSI. Hört sich bei Dir leider nach einem Defekt an.

Gruss Steffen
 
Problem ist, dass bei vielen versenkbaren Stützen die Ansteuerungsmechanik an der Achshülse vom Hinterbau, welche durchs Sitzrohr geht, ansteht. Bei der Revive ist die Mechanik ca. 31mm lang. Somit verringert sich die Einstecktiefe leider um die Länge der Ansteuerung.

Gibt es Stützen wo es nicht der Fall ist? Die Ansteuerung der Revive sieht ja recht pummelig aus. Oder tritt die Problematik bei allen Stützen mit interner Ansteuerung auf? Habe eine Fox Transfer 150 und eine Oneup v2 180. Leider habe ich recht kurze Beine und bin auf die Einstecktiefe angewiesen.
 
Jede Stütze mit Ansteuerung von unten reduziert die Einbaulänge etwas. Die geringste Bauhöhe hat die One Up, da ist die Ansteuerung nur 15mm lang.
 
So sieht das Sitzrohr innen ganz unten aus ( in diesem Fall beim Rune V3 ).
Mit etwas drehen der Ansteuerung der Bikeyoke lässt sich noch minimal etwas rausholen. Am eigenen Titan sind es ca. 5mm zusätzlich. Mehr geht aber definitv nicht.
IMG_0278[1].JPG
 
bin gerade beim V3 hier über die Einschubtiefe der Sattelstütze gestolpert. Geht sich beim V3 Prime L Rahmen ne 185er Revive mit 86cm SL aus? :confused:
 
bin gerade beim V3 hier über die Einschubtiefe der Sattelstütze gestolpert. Geht sich beim V3 Prime L Rahmen ne 185er Revive mit 86cm SL aus? :confused:

Hi, ich hab zwar ein Phantom, aber die Einstecktiefe ist ja gleich. Hab ne 89er SL und da ist die 185er Revive fast auf Anschlag (2-3 mm).
 
Zurück
Oben Unten