Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

Anzeige

Re: Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview
So langsam erreicht das Haben-Wollen kritische Dimensionen, wenn ich die Karren hier sehe :) Nach 5 guten Jahren mit dem Spitfire wäre es ja im Grunde auch mal angebracht. Ein logischer Schritt sozusagen.
 
Hi Tobi,

hast Du das Prime zufällig schonmal mit dem DPX2 gefahren und kannst mir vielleicht einen Setup-Tipp geben?
Habe den Rebound derzeit auf 7 Clicks (von geschlossen) eingestellt. Das entspricht ca. 50% des verstellbereichs. Bike klettert super und federt Landungen gut weg. Verhärtet aber bei schnellen Schlägen.
Stelle ich den Rebound schneller, verbessert sich das verhärten bei schnellen Schlägen. Dafür habe ich deutliches Wippen im Uphill und nach Landungen lüpft es mich aus den Pedalen…

Danke vorab!

Gruß Steffen
Hey Steffen,
was macht dein Dämpfer-Thema? Funzt jetzt alles?
Gruss
 
Hey Steffen,
was macht dein Dämpfer-Thema? Funzt jetzt alles?
Gruss
Hi Tobi,

ja, alles gut. Danke der Nachfrage.
Bei mir war es ein Mix aus Gewöhnung an das Bike und zu viel Druckstufe. Beides ist mittlerweile behoben ?
Bin sehr zufrieden mit dem Bike! Fahre seit kurzem eine 160er Lyrik anstatt der 150er Fox34. Es ist schon Wahnsinn, welche Geschwindigkeiten damit auf S1-S2 Trails möglich sind. Gleichzeitig hält man im Uphill auch mit den XC-Feilen mit. Trotz 14,5 kg Kampfgewicht. Banshee hat mit dem Bike sehr viel richtig gemacht!
Nur ein leichtes knarzen habe ich noch irgendwo. Falls mir jemand einen Tipp bezüglich anfälliger Knarzstelle am Rahmen geben kann, wäre ich dankbar.

Gruss Steffen
 
Hat jemand zufällig mal nachgemessen, wie lang der Gabelschaft sein muss? Oder kann das machen?
Servus.
Ich hatte mal den Aufbau an einem L-Rahmen gemessen. Ca. 18cm inkl. dem Steuersatz und einem Vorbau mit 4cm Klemmung.
Gruß Steffen
B89CEE4B-5D96-4407-B8E1-BEE77AD7BCD7.jpeg
 
Hallo,
von euch kommt zufällig niemand aus der Gegend von Hamburg und hat ein Rad (V3) in Größe M zum angucken und mal raufsetzten?
Ich habe 4 Räder in der engeren 29er Auswahl mit ca. 130-140mm und das hier gehört dazu.
 
Hallo,
gestatten, ich wende mich hier mal direkt an die potentiellen Versorger: Prime V2 Rahmen gesucht, raw, in Large. Vielleicht mag einer einen loswerden, weil er sich jetzt das V3 zulegen möchte? PN wäre klasse, Danke
 
Hatte heute ein knarzen am Rahmen und mal die Lager angeschaut. Teilweise furztrocken. Wer noch eine Weile Freude an den Original-Lagern haben will, dem kann ich nur Raten da ne Ladung Fett reinzupacken.
Gruß Steffen
 
Kein Problem. Die nächste Ladung kommt zeitglich mit Prime und Spitfire Mitte - Ende August
Nochmals Danke...

Diese neuen Rahmenchargen werden baugleich mit den vorherigen sein oder wurde eventuell das Sitzrohr (bzw. die Hülse der Wippenlagerung) modifiziert um längere Sattelstützen verwenden zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

die ganzen tollen Aufbauten haben mich mittlerweile extrem angefixt.

Gibt es im Gebiet zwischen Darmstadt – Aschaffenburg – Würzburg – Heidelberg jemandem mit einem Phantom V3 oder Prime V3 in den Größen M oder L der mich Probesitzen bzw. auch kurz Proberollen lassen könnte?

Anworten gerne per PN

Schöne Grüße

Georg
 
Guten Morgen,
ich (Körpergröße 179 cm und Schrittlänge 84 cm) benötige Eure Mithilfe zwecks Rahmengröße, da ich wohl beide Größen fahren könnte.

Die auf der Banshee-HP angegebene Empfehlung für Körpergröße 170 cm - 183 cm ist Rahmengröße M und für Körpergröße 180 cm - 193 cm ist Rahmengröße "L".

Mich würde jetzt mal vorab (Anfang September werde ich wohl doch mal die einfach 3,5 h Fahrt nach Landshut investieren) für welche Rahmengröße und warum ihr Euch mit ähnlichen Abmessungen entschieden habt (eventuell vielleicht sogar nach Probesitzen von beiden Rahmengrößen).

Vielen Dank vorab für Euer Feedback

Schönes Restwochenende und Grüße
Georg
 
Ich liebäugle momentan auch sehr mit dem Prime. Bin 177 und fahre ein 2018 YT Capra in L (27,5") das sehr gut passt mit 460mm Reach. Bin eine Weile ein 2014 Rune in Grösse M gefahren was mir eigentlich deutlich zu klein war. Ich tendiere eher zum Prime in L bin mir aber unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten