Ein Prime V3 Testrad in Gr. L steht hier in Essenbach zur Testfahrt bereit
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Welche Rahmengröße ist das?Hier mal wieder meins in der finalen Ausbaustufe:
Anhang anzeigen 1112118
Da es mir doch wieder nach etwas mehr Federweg gelüstet, werde ich Rahmen, Dämpfer und Gabel abgeben. Also falls wer Bock hat, meldet euch?
Welche Rahmengröße ist das?
Beschränkungen gibt's sicher... aber ich schätze die liegt eher bei 26 oder noch weniger. Ich fahre aktuelle problemlos ein 30er oval welches ja zwischen 32 und 28 im Durchmesser pendelt.Gude zusammen,
weiß jemand ob es beim Prime V2 Beschränkungen bzgl. Kettenblattgrößen nach unten hin gibt? Ich muss in absehbarer Zeit mal erneuern und habe noch ein 30er rumliegen, aktuell ist ein 32er drauf.
Danke vorab!
Bist du sicher, das dein Problem nicht an den Ausfallenden oder ähnlichem liegt?
Zumindest meine Steckachse ist fest wenn ich fahre und bewegt sich nicht / keine Töne
Die Ausfallenden sind unbedingt mit Schraubensicherung zu sichern, andernfalls können sie sich unter Umständen lockern (ist mir schon passiert). Das Schaltauge würde ich mir auch mal ansehen, auch das ist mit Schraubensicherung zu sichern. Die Steckachse sollte man eher fetten als mit Schraubensicherung zu sichern.Ich weiß nicht was das Manual o.ä. sagt aber ich würee auch die Ausfallenden etc einmal mit mittelfester schraubensicherung festziehen ebenso mit der Steckachse verfahren wenn es beim ersten versuch nach den Ausfallenden wieder quietscht und mich im Zweifel von hinten nach vorne durch alle Schraubverbindungen kämpfen! Good luck und berichte mal bitte gerne weiter....
Die Ausfallenden sind unbedingt mit Schraubensicherung zu sichern, andernfalls können sie sich unter Umständen lockern (ist mir schon passiert). Das Schaltauge würde ich mir auch mal ansehen, auch das ist mit Schraubensicherung zu sichern. Die Steckachse sollte man eher fetten als mit Schraubensicherung zu sichern.
Ist das Quietschen eindeutig dem Bereich rund um den Ausfallenden zuzuordnen, oder könnte es auch von den Gelenken kommen?
Möglicherweise ist es auch ein Lager in der Nabe. Bergauf mit starkem Kettenzug wird eigentlich die Nabe antriebsseitig entsprechend belastet. Hast du ein anderes Laufrad, das du mal probieren kannst?
Ich weiß nicht was das Manual o.ä. sagt aber ich würee auch die Ausfallenden etc einmal mit mittelfester schraubensicherung festziehen ebenso mit der Steckachse verfahren wenn es beim ersten versuch nach den Ausfallenden wieder quietscht und mich im Zweifel von hinten nach vorne durch alle Schraubverbindungen kämpfen! Good luck und berichte mal bitte gerne weiter....
Bei mir war es auch einmal die Nabe. Unter Belastung hat es bei jedem Tritt ein nerviges Geräusch gemacht. Der Nabenkörper hat sich verwindet (Leichtbau). Mit Reinigung und einem Spezialfett wurde es behoben.
Was fährst du für einen LRS?
Dann sollte es bei dir eigentlich nichts mit den Nahen zu tun haben. Ultrasolide, mit den hatte ich noch nie Probleme. Mit den Tune-Naben kam es bei mir zu den Geräuschen.Die Nabe ist eine Hope Pro 4.
Interessant... die V2-Rahmen sind diesbezüglich ja großartig. Kompletter Lagerwechsel war in 30 Minuten sogar ohne Spezialwerkzeug machbar. Mehr als 2 abgeschnittene Gewindestangen, ein paar Beilagscheiben unterschiedlicher Größe und einem Steckschlüsselsatz brauchte man dafür gar nicht.@dr3dd
Der absolute Horror war es allerdings den Hinterbau zusammen zu bauen. Das ist auf jeden Fall alleine kein Spaß.