Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

Anzeige

Re: Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview
Ja, mach das unbedingt!

Ist doch viel schöner, wenn man im Kopf frei ist, wenn auf den Trails fährt. Ein paar gute Tage mit Kumpels auf verschiedenen Sprüngen helfen gut, die inneren Grenzen mal wieder zu verschieben. Dann kommt auch das Selbstbewusstsein für mehr.

Der Deister hat dafür gute Sprünge im Angebot
 
Ja, mach das unbedingt!

Ist doch viel schöner, wenn man im Kopf frei ist, wenn auf den Trails fährt. Ein paar gute Tage mit Kumpels auf verschiedenen Sprüngen helfen gut, die inneren Grenzen mal wieder zu verschieben. Dann kommt auch das Selbstbewusstsein für mehr.

Der Deister hat dafür gute Sprünge im Angebot
OK, wir treffen uns im Deister. Wann?
 
Material aus UK kam an und wurde direkt verbaut. Bin mal auf die Haltbarkeit gespannt
 

Anhänge

  • IMG_20210823_215836.jpg
    IMG_20210823_215836.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20210823_215857.jpg
    IMG_20210823_215857.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 74
Das hört sich vielversprechend an :)

Habe eben die erste Runde damit gedreht. Genau DAS hat mir an diesem Bike gefehlt. Ein Traum!
Hi
das klingt ja schon mal sehr gut.
Ist das wirklich so ein spürbarer Unterschied?
Könntest Du vielleicht bitte etwas näher beschreiben, was Dir genau vorher gefehlt hat und jetzt hast...
Dankeschön...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
das klingt ja schon mal sehr gut.
Ist das wirklich so ein spürbarer Unterschied?
Könntest Du vielleicht bitte etwas näher beschreiben, was Dir genau vorher gefehlt hat und jetzt hast...
Dankeschön...
... Und mit wie viel Grad du den Steuersatz genommen hast :) Muss man den dann eigentlich einpressen oder legt man ihn genauso rein wie der mitgelieferte von Banshee?
 
Hi
das klingt ja schon mal sehr gut.
Ist das wirklich so ein spürbarer Unterschied?
Könntest Du vielleicht bitte etwas näher beschreiben, was Dir genau vorher gefehlt hat und jetzt hast...
Dankeschön...
Der Unterschied ist deutlich spürbar. Ruppige, steile Passagen regelt das Bike mit höheren Geschwindigkeiten souveräner. Mit dem Steileren LW hatte ich in den oben genannten Passagen ein paar creepy Momente bei denen es sich so anfühlte, als würde man den Abgang über den Lenker machen, das hatte ich jetzt gar nicht mehr.
@tom234 verbaut ist ein +-1Grad Angle Set was eingepresst werden muss.

Vielleicht bringt der flachere LW mehr Trägheit mit sich, wer eher aktiv fährt, wird davon nicht viel spüren.
Meine Überlegung war auch schon, ob ich eher beim Titan richtig angesiedelt wäre aber so taugt das richtig gut :)
 
Der Unterschied ist deutlich spürbar. Ruppige, steile Passagen regelt das Bike mit höheren Geschwindigkeiten souveräner. Mit dem Steileren LW hatte ich in den oben genannten Passagen ein paar creepy Momente bei denen es sich so anfühlte, als würde man den Abgang über den Lenker machen, das hatte ich jetzt gar nicht mehr.
@tom234 verbaut ist ein +-1Grad Angle Set was eingepresst werden muss.

Vielleicht bringt der flachere LW mehr Trägheit mit sich, wer eher aktiv fährt, wird davon nicht viel spüren.
Meine Überlegung war auch schon, ob ich eher beim Titan richtig angesiedelt wäre aber so taugt das richtig gut :)
Danke für Deinen Erfahrungsbericht....
Du fährst ja auch einen relativ kurzen Vorbau (40 mm?)...hast Du anfangs gemerkt, daß Du in flacheren Passagen bewußt jetzt mehr Druck auf den Lenker geben mußt (=weiter nach vorne über den Lenker lehnen) um ein Wegschmieren des Vorderrades zu vermeiden?
 
Ist ein 50er Vorbau.
Könnte nicht sagen, dass es mir enorm aufgefallen ist.
Habe hier zwei Hausrunden, auf denen ziemlich pedalieren angesagt ist, offene Kurven.. nur bin ich die leider noch nicht gefahren. Dazu kann ich bald mehr berichten
 
Ist ein 50er Vorbau.
Könnte nicht sagen, dass es mir enorm aufgefallen ist.
Habe hier zwei Hausrunden, auf denen ziemlich pedalieren angesagt ist, offene Kurven.. nur bin ich die leider noch nicht gefahren. Dazu kann ich bald mehr berichten
Moin,
genau solche Trailpassagen meine ich...halte uns bitte auf dem laufenden, wenn Du die ein paar mal gefahren bist....Dankeschön
 
Sagt mal ich überlege gerade auf einen 50er oder sogar 65er Vorbau zu gehen...komme von nem 30er Nehmen, habt Ihr damit Erfahrung und würdet die teilen wollen?!
Danke und viele Grüße,
DaniT
 
Zurück
Oben Unten