Prime Rocket und Thunderflash: Der Gründer der neuen Bikemarke im Interview

Prime Rocket und Thunderflash: Der Gründer der neuen Bikemarke im Interview

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9QcmltZS1Sb2NrZXQuanBlZw.jpeg
Nach jahrelanger Entwicklung hat Prime mit dem Rocket und dem Thunderflash seine Erstlingsbikes präsentiert. Wir stellen euch nicht nur die beiden Carbon-Renner vor, sondern waren auch mit Peter Siulczynski im Gespräch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Prime Rocket und Thunderflash: Der Gründer der neuen Bikemarke im Interview
 

Anzeige

Re: Prime Rocket und Thunderflash: Der Gründer der neuen Bikemarke im Interview
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Peter-Prime

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
mtb-NEWS.de veröffentlcht am 02.06.2021 einen Artikel:
Ende April war es so weit – nach jahrelanger Entwicklung hat die neue Marke Prime mit dem DH-Bike Rocket und dem Enduro-Modell Thunderflash seine Erstlingsbikes präsentiert.

mtb-news.de hat am 17.01.2020 einen Artikel veröffentlicht:
Prime Bicycles ist die neue Marke des ehemaligen World Cup-Team-Managers Peter Siulczynski.


Intro wurde angepasst. // Redaktion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde viel mehr die Ausstattungen super. Im Grunde fast gleich außer beim kleinsten und der mehrpreis kommt dann halt über Räder etc. Somit hat man zumindest gefühlt die wahl was einem wichtig ist und bekommt aber auch schon am unteren Ende Top Ausstattung.
 
Da könnten sich mal viele Bikefirmen eine Scheibe davon abschneiden wie durchdacht das erste Bike von Prime ist. Doppelt Gedichtete Lager, Komplett Innenverlegte Züge, Hammer Optik und durchdachte Ausstattung zu einem super fairen Preis! Hut ab PRIME. Da werd ich wohl schwach werden :)
 
Da könnten sich mal viele Bikefirmen eine Scheibe davon abschneiden wie durchdacht das erste Bike von Prime ist.

Bis auf die fragwürdige Zugverlegung der Hinterradbremse / des Schaltzuges beim Thunderflash. Da sieht man schon auf den Pressebildern, dass es da zu Scheuerstellen an der Gabel und/oder am Rahmen kommen wird (beim Enduro-MTB Test, wurde das auch schon bemängelt, wenn ich mich recht entsinne).
 
Schicke Räder, gute Aufmachung, viel Story etc.

aber:

Woar sind die von sich überzeugt. Also viel
dicker Auftragen kann man glaub ich kaum noch. Hoffentlich bestätigt sich das am Ende in der Praxis auch wirklich… die loben sich ja so über den Klee, dass es schon unangenehm zu lesen ist.
 
Endlich mal wieder eine Bike-Vorstellung, die den Namen verdient. Danke MTB-News fürs Messlattehochsetzen, Weltklasse!
War bereits von den Bikes geflasht als ich das erste mal von Prime hörte, nicht zuletzt weil mir der Name des Gründers noch aus guten alten DH-Zeiten ein Begriff war und weil das Konzept Hammer ist - Premiumeverything auf Weltcupniveau und die Händlermarge bleibt in meiner Tasche.
Kenne jetzt kurz nach Launch schon 2 Jungs die auf >Donnerblitzen< unterwegs sind (beides amtliche Shredder ala 360dropoffcliff) - beide kommen vor lauter Euphorie kaum noch klar und ich fürchte fast, dass das Problem bald eher sein wird überhaupt eins dieser Teile zu bekommen.
Schöner Artikel, schöne Bikes, endlich mal wieder.
Weiß schon wohin meine gesparte Urlaubskohle dieses Jahr fließen wird...
 
Sehr schöne Räder! Da gibt's wenig zu meckern optisch.

Aber Rennsport und McLaren Vergleich hinkt doch.
Aktuell auf ein voll 29er zu setzen ist halt nicht zeitgemäß im DH Weltcup. Innenverlegte Züge sind auch im Rennsport wohl alles andere als praktisch, helfen nur optisch.
Keine Möglichkeiten zur Geo Anpassung...jede Rahmengröße gleiche Kettenstreben...

Ein schickes und sicher auch gutes Boutique-Bike, voll 29er sicher auch weil die Formen für nen zusätzliches mullet zu teuer wären, und nicht wegen Rennsport.
Aber eine Bereicherung auf dem Markt, Rahmenkits sind sicher auch keine schlechte Idee
 
Meh... Haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Sieht zwar alles zugegebenermaßen schick aus, aber große Töne spucken kann jeder. Die sollen erst mal beweisen, dass ihre Bikes was taugen.
 
Auf den ersten Blick sehr durchdacht und nicht zu teuer... 👍

... Hat ein wenig etwas von YT vor 10? Jahren. :ka:
 
Ich denke dass es schwer sein wird, damit Profitabel zu werden. Warum?
1) Bei den meisten Marken die ich aufm Schirm habe, wird mit DH kein Geld verdient. Zu nieschig bei zu hohem Entwicklungsaufwand. Es gibt Ausnahmen, klar, aber DH Böcke sind meistens über Volumenmodelle quer finanziert und dienen im Portfolio als Aushängeschild: “Seht her, wir spielen in der Königsklasse mit.” Womit wir beim nächsten Punkt wären:
2) Fame und Begehrlichkeit kommt nur via WC Team und das kostet dann mal richtig. YT hat sich anfangs übern Schleuderpreis verkauft, auf internationaler Ebene ernst genommen wurden sie aber erst, als sie die Dinger mit den entsprechenden Ridern aufs Podium hoch und die Rampage runter brachten. Die Athertons haben auch schöne Töchter, die seit geraumer Zeit durch die Presse gejubelt werden. Interessantes und innovatives System, aber aufm Trail oder am Lift wird man nicht gerade von Atherton Bikes überfahren. 😉

Wie auch immer: Die Räder sehen gut aus, der Mann scheint ein wenig Erfahrung im Zirkus zu haben, ich wünsche ihm, dass das Projekt fliegt (trotz der Modell-Namensgebung, die mutmaßlich von einem 5jährigen entwickelt wurde 🙄🤪).
 
Schicke Räder mit stimmiger Ausstattung zum fairen Preis wie ich finde!
Mir gefällt, dass der CEO eine klare Vision in Bezug auf Mullet, High Pivot, nicht vorhandener Flipchip usw. hat. Da weiß ich, wohin die Energie in der Entwicklung geflossen ist!
Bin angefixt!
 
Ich denke dass es schwer sein wird, damit Profitabel zu werden. Warum?
1) Bei den meisten Marken die ich aufm Schirm habe, wird mit DH kein Geld verdient. Zu nieschig bei zu hohem Entwicklungsaufwand. Es gibt Ausnahmen, klar, aber DH Böcke sind meistens über Volumenmodelle quer finanziert und dienen im Portfolio als Aushängeschild: “Seht her, wir spielen in der Königsklasse mit.” Womit wir beim nächsten Punkt wären:
2) Fame und Begehrlichkeit kommt nur via WC Team und das kostet dann mal richtig. YT hat sich anfangs übern Schleuderpreis verkauft, auf internationaler Ebene ernst genommen wurden sie aber erst, als sie die Dinger mit den entsprechenden Ridern aufs Podium hoch und die Rampage runter brachten. Die Athertons haben auch schöne Töchter, die seit geraumer Zeit durch die Presse gejubelt werden. Interessantes und innovatives System, aber aufm Trail oder am Lift wird man nicht gerade von Atherton Bikes überfahren. 😉

Wie auch immer: Die Räder sehen gut aus, der Mann scheint ein wenig Erfahrung im Zirkus zu haben, ich wünsche ihm, dass das Projekt fliegt (trotz der Modell-Namensgebung, die mutmaßlich von einem 5jährigen entwickelt wurde 🙄🤪).
Du meinst Millet Johnset ? Die ist auch schon vor Atherton Bikes im Team gewesen, da wurde keiner für Promo geholt.
So neu wie sie sind ist es klar das sie selten sind, und werden sie sich auch bleiben, aber hoffe man sieht so ne Kiste trotzdem Mal live. Das sind halt wirklich Bikes für Enthusiasten
 
Das Enduro find ich sehr interessant. Was mich allerdings interessieren würde: Beim "Test" vom Enduro Magazin liest es sich so, als sei der Hinterbau eher ziemlich straff. Oder interpretiere ich diesen Satz falsch? "Das Fahrwerk bietet einen starken Gegenhalt und man kann durch aktives Pushen in Anliegern und Wellen zusätzlich Speed generieren"
Getestet wurde es mit einem DHX2.

Die komplett interne Zugverlegung find ich dagegen nicht so optimal.

Kommt in absehbarer Zeit ein Test von der mtb-news Redaktion?
 
Zurück
Oben Unten