Privateer Bikes Enduro

Hat's nicht Mal geheissen dass privateer einen verbesserten rahmenschutz bringt?

Bei mir löst sich überall der Kleber vom Schaumstoff und sieht irgendwie heftig kacke aus.
 
Hat's nicht Mal geheissen dass privateer einen verbesserten rahmenschutz bringt?

Bei mir löst sich überall der Kleber vom Schaumstoff und sieht irgendwie heftig kacke aus.
Bei mir auch, zieht Fäden der Kleber. Denke mach selber was, der vom Ekano passt fast komplett, hab nur kein Bock auf die Klebresteseuche..
 
Also das Unterrohr sieht bei mir noch gut aus. Die Kettenstrebe sieht schon immer gammelig aus. Sollte wohl das Madonna Teil Besorgen. Vor allem da ja meine Kabel mehr da sind würde es sehr gut passen.
 
20210603_100802.jpg
Ich fang mal an das Tape abzumachen, heite eh nix vor, sieht mittlerweile echt übel aus
 
Ich glaub da komm ich grad vom Alpencross mit meinem Dad wieder, also wenn würd ich mich eher spontan anschließen ;)
 
Wenn es jemand interesiert, ich habe mal den Radhub / Dämpferhub gemessen. Es zeigt das es um die 155mm Vertikalhub aufweist. Das sieht anders aus als es Privateer angibt:
161.JPG
161D.JPG
 
Wenn es jemand interesiert, ich habe mal den Radhub / Dämpferhub gemessen. Es zeigt das es um die 155mm Vertikalhub aufweist. Das sieht anders aus als es Privateer angibt: Anhang anzeigen 1300631Anhang anzeigen 1300632
Bin zwar kein Privateer, aber zeigt die obere Grafik nicht Achshub zu Übersetzungsverhältniss und die untere Achshub zu Dämpferhub?
Aber ich geb dir recht, wenn ich die obere Kurve sehe würde ich meinen dass die untere Kurve hinten raus flacher werden müsste.
 
Bin zwar kein Privateer, aber zeigt die obere Grafik nicht Achshub zu Übersetzungsverhältniss und die untere Achshub zu Dämpferhub?
Aber ich geb dir recht, wenn ich die obere Kurve sehe würde ich meinen dass die untere Kurve hinten raus flacher werden müsste.
So isses. Ich glaub es ging aber eher darum das "nur" 155mm statt der 161mm gemessen wurden.

@ddbb wie hast du das gemessen?
 
Ja, natürlich ist das nicht das gleiche Diagramm. Hier zum Vergleich das daraus berechnete Übersetzungsverhältniss (geglättet).
LR Privateer.JPG


Gemessen hab ich mit einem Massstab. Das Bild zeigt aber eine andere Messung. Für den Radhub habe ich immer 10mm Bretter unter das Hinterrad gelegt (Vertikalhub).
Messung 161.jpg
 
Dann muss das 141 weg und das 161 und 121 her :D

Aber ich hab ne ähnliche Antwort zum DH Bike bekommen. Wobei die Verkaufszahlen bei was um die 120mm wohl deutlich höher sind ;)
 
Dann muss das 141 weg und das 161 und 121 her :D

Aber ich hab ne ähnliche Antwort zum DH Bike bekommen. Wobei die Verkaufszahlen bei was um die 120mm wohl deutlich höher sind ;)

Kacke, ja so ist's.

Ich könnt mir vorstellen dass die Plattform viel hergibt. Bei 121mm will ich aber keinen 16kg Panzer.

Dann in Alu raw mit der silbernen pike 😍
 
Passt von der Abstufung auch besser mit dem potentiellen 201er 😎
Ja ne ich glaub in 3-4 Jahren wird das 141 zu was im 120mm Bereich und das DH Bike zu nem 161. Hab jetzt aus Verzweiflung schon nen Commencal DH Bike bestellt ;)
Kacke, ja so ist's.

Ich könnt mir vorstellen dass die Plattform viel hergibt. Bei 121mm will ich aber keinen 16kg Panzer.

Dann in Alu raw mit der silbernen pike 😍
Ne das wäre im 13-14kg Bereich besser :D
 
Zurück
Oben Unten