Pro Drehmomentschlüssel

Registriert
13. Oktober 2014
Reaktionspunkte
301
Ort
unknown
Nein, das geht nicht: Du brauchst -wie bereits zitiert- Bits für 1/4" Aufnahme. Schau' Dir das drittletzte Bild an.

Btw. ... wenn Dir das Bestellen des richtigen Werkzeug schon solche Schwierigkeiten bereitet, meinst, das Selbstschrauben und das mit dem Drehmomentschlüssel für Dich 'ne gute Idee ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei Möglichkeiten:
Sowas und beliebige Bits

A-4000821073-01-all-0.jpg


Oder halt passende Einsätze
1_4_zoll_einsaetze_23744.jpg
 
Nein, das geht nicht: Du brauchst -wie bereits zitiert- Bits für 1/4" Aufnahme. Schau' Dir das drittletzte Bild an.

Btw. ... wenn Dir das Bestellen des richtigen Werkzeug schon solche Schwierigkeiten bereitet, meinst, das Selbstschrauben und das mit dem Drehmomentschlüssel für Dich 'ne gute Idee ist?

ich weiß ja im prinzip was ich brauche, ich weiß eben nur den fachbegriff zu genau diesen aufsätzen nicht. sorry, ich kann leider nicht die fachbegriffe in allen bereichen wissen ;) solang ich mich in meinem beruf auskenne, reicht mir das. und wenn man das wissen/fähigkeiten erweitern will und das von niemandem erklärt bekommt, muss man ab und zu blöde fragen stellen :)

@discordius: bild1: so etwas hab ich mir auch schon überlegt, aber es geht sicher besser, was wahrscheinlich dein vorschlag in bild 2 ist, leider zeigt es mir hier kein bild an :)
 

beides gute vorschläge , werde ich mir ansehen, danke :)


danke, werde ich mir auch ansehen :)

Wo braucht man den Drehmomentschlüssel? 4er, 5er und ggf. noch 6er Inbus sowie 25er Torx, oder?
Würde mir die vier in Qualität besorgen und gut ist's.

ja das stimmt, der von yeti666 genannte link hört sich gut an.
und jetzt hab ich auch endlich den namen für die bits: stecknuss :D
 
Für die Verschlusskappen von der Gabel braucht man auch mal große Nüsse. 24mm oder so. Und einen Adapter auf 1/2".
 
Man muss beachten, dass bei Dremomenten unter 20NM äusserste Vorsicht geboten ist.
Wenn man das Dremoment nur 1nm erhöht, ist das oft ne ganze umdrehung und nicht selten ist dann trotz, oder wegen des Dremomentschlüssels das Gewinde zerstört.

Geil ist dieser 08/15 Dremomentschlüssel, der bei Canyon bei den Rädern immer mit dabei ist - mit dem hast du Gefühl und ne Skala.
 
Man muss beachten, dass bei Dremomenten unter 20NM äusserste Vorsicht geboten ist.
Wenn man das Dremoment nur 1nm erhöht, ist das oft ne ganze umdrehung und nicht selten ist dann trotz, oder wegen des Dremomentschlüssels das Gewinde zerstört.

Geil ist dieser 08/15 Dremomentschlüssel, der bei Canyon bei den Rädern immer mit dabei ist - mit dem hast du Gefühl und ne Skala.
1 Nanometer Gewindesteigung ist ja auch extremer Leichtbau. Da sollte man wirklich unter 20 Newtonmega bleiben.
 
Zurück
Oben Unten