Probefahrt Canyon Spectral Raum München/Regensburg

Dabei seit
3. Januar 2021
Punkte Reaktionen
1
Hi MTB Freunde,
Gibt es im Raum München, Landshut oder Regensburg jemanden mit nem aktuellen Canyon Spectral in Größe M auf dem ich mal Probe sitzen oder ne kurze Runde drehen kann?

Ich habe mir ein neues Spectral gegönnt und da ich zwischen Größe S und M hänge, habe ich auch mit dem Kundenservice telefoniert und lange überlegt was die bessere Wahl wäre.
Da der Kundenservice meinte ich könne das bike auch zurückschicken, wenn es nicht passen sollte, habe ich mich letztendlich für S entschieden.
Jetzt ist es angekommen aber meine Freude ist etwas gedrückt bzgl der Größe.

Und bevor ich das wieder zurück schicke wollte ich gerne mal den direkten Vergleich haben.

Wäre super, wenn das klappen würde.
München oder Regensburg wäre natürlich optimal aber ich nehme auch gerne ne Std mehr Fahrt in Kauf.

Schönen Gruß Alex
 

DerAnfaenger

∆t = ∆t‘ (1 − v2/c2 )−1/2
Dabei seit
19. Juli 2019
Punkte Reaktionen
69
Ort
München
Ich fahre das Spectral in L obwohl canyon meinte ich solle M nehmen und die Messungen auch M zeigten. Da ich weniger sportliche Trails fahre, passt die Größe L wie angegossen. Würde ich Trails sportlicher fahren, dann wäre M die bessere Größe gewesen (weil wendiger).

Zum Vergleich: ich habe mir vor zwei Wochen das Grand Canyon 8 2020 in M gekauft und es hat mir vom Gefühl her nicht gepasst. Es fühlte sich einfach zu klein an, obwohl ich damit sportlich fahren hätte können. Hab es dann verkaufen müssen...
 
Dabei seit
18. Mai 2017
Punkte Reaktionen
10
Hallo Alex,
hat sich in der Geometrie zum Vorgänger viel geändert?
Habe hier das "alte" Spectral in M (27,5") noch stehen; ist zwar aktuell nicht ganz fahrbereit, aber das würde sich zeitnah regel lassen, wenn es nur um eine Runde um den Block geht.
Ist aber eine 160er Gabel drin und ein etwas kürzer Vorbau... dafür München...

Gruß Moritz
 
Dabei seit
3. Januar 2021
Punkte Reaktionen
1
Hi Erevan, Hi Moritz,

Danke für eure Antworten. Mittlerweile habe ich das Bike in M umgetauscht und bin sehr zufrieden damit. Mal schauen was die bike Saison bringt :)
Ob sich bei der Geometrie viel geändert hat, weiß ich nicht.
Gruß Alex
 
Dabei seit
19. November 2021
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,
Ich bin selbst gerade in der Entscheidungsfindung zwischen dem Canyon Spectral 29 CF 8 in M oder L. Gerne würde ich die beiden Bikes mal auf den Isartrails in München testen. Gerne auch mal die 27,5er Variante.
Würd mich super freuen wenn jemand hier in der Nähe von München eines der Räder hätte!
Gruß Daniel
 
Oben Unten