Problem beim Befüllen der -Air Kammer an Pike 454

Registriert
11. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
liebe radsportfreunde!

bevor ich ganz die nerven verliere...
ich hab an meinem neuen nomad - weils ja nur das beste verdient - eine pike 454 air uturn montiert.

das befüllen der oberen +air kammer mit der mitgelieferten pumpe klappt tiptop. beim anschliessenden befüllen der unteren -air kammer entweicht mir beim abschrauben der dämpferpumpe partout immer die gesamte luft aus der kammer.
mittlerweilen habe ich ca. 5 verschiedene dämpferpumpen ausprobiert, mir extra eine bbb dämpferpumpe mit zweistufigem ventil (à la reset) erstanden -> die sch... luft entweicht mir immer noch komplett beim abschrauben der pumpe.

gibts da einen "hab ich mal bei meiner oma gesehen" befüllungstrick, oder ist das ventil der gabel einfach am arsch?

danke für jeden tipp!

t.
 
ich fürchte kaum einer hat bereits eine der neuen pikes :P aber wenn ich sie mir die tage bestelle werde ich mal nach schaun .. sonst geh zum nächsten bikeshop und lass dich kurz aufklären "fragen kostet nichts" (meinstens)
 
Hallo Racing Tiger,

@hbGiant: Ich habs sie schon :daumen:

Habs gerade an meiner Pike probiert, bei mir ist es nicht so. Es enweicht nur die die Luft aus der Pumpe, was ja normal ist.

Hast Du schon mal geschaut ob der Ventileinsatz lose ist?

Gruss
robjo
 
Vielleicht ist ja das Ventil nur verklemmt, so dass es gar nicht mehr schliesst.
Wenn der Ventilstift zu weit rausschaut (vergleiche mit oben), drückt die Pumpe noch auf den Stift, wenn die Dichtung der Pumpe schon nicht mehr dichtet, dann musst du den Ventileinsatz weiter reinschrauben oder den Stift minim kürzen.
Gruss
Dani
 
Zurück