problem beim einbau neuer beläge!

Registriert
11. September 2007
Reaktionspunkte
2.411
Ort
markgräflerland
hallo!

ich hab ein problem bezüglich dem einbau neuner beläge in meine quad qhd-1!
das problem ist folgendes nach dem auseinander drücken der beiden bremskolben und dem einlegen der neuen beläge is der "spalt" für die bremsscheibe zu klein...also d.h. ich bekomm das rad nicht einmal eingespannt....ich hab heute alles versucht was mir eingefallen ist....aba wenn ich nur einen klolben nach innen drückt kommt der auf der anderen seite wieder raus....und wenn ich gegen beide drücke passiert i.wann gar nichts mehr un sobald der drück nachlässt schieben sich beide wieder 1 oder 2mm nach draußen!! Ist es vielleicht nötig ein wenig Dot abzulassen um das problem zu lösen??

freu mich über eure hilfe!!! danke im vorraus!!
 
Hallo,

hört sich so an wie wenn zu viel DOT im System wäre.
Einfach die Entlüftungsschraube am Bremshebel (2mm) kurz lösen und 1/2 tropfen DOT rauskommen lassen. Der Keil muss währenddessen zwischen den Beläge stecken!
nicht zuviel rauskommen lassen! lieber die Prozedur 2 mal machen!

Dann sollte es wieder klappen!

Das kann passieren wenn man die Bremse mit abgefahrenen Belägen entlüftet, oder die Kolben vor dem Entlüften nicht zurückgedrückt hat.

Gruß
Arne
 
Zurück
Oben Unten