problem beim service einer 2012er marzocchi rc3 evo

Registriert
9. Februar 2010
Reaktionspunkte
1
Ort
Mönchengladbach
hallo zusammen,

da meine 2012er 888 rc3 evo nun komische geräusche gemacht hat und bei kleinigkeiten durchgeschlagen ist konnte ich mich nicht mehr um den service drücken! bin aber noch nicht sehr weit gekommen:

die schraube am unteren ende der linken seite ließ sich zwar lösen aber nun kann ich drehen so viel ich will. ich bekomm die weder komplett gelöst noch wieder fest gezogen. natürlich hab ich drauf geachtet das sich das innenleben was oben raus schaut nicht mit dreht. mach ich was falsch oder stimmt da was nicht?

das video hab ich als anleitung benutzt (bei 2:50 löst er die schraube die ich meine): http://www.pinkbike.com/news/Team-CRCNukeproof-Tech-Sessions-MSA-Fork-Strip-Build-2011.html

wäre super wenn mir jemand weiter hilft!
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auch etwas Gefummel. Wenn du die stanchions hochziehst beim Schrauben und vorsichtig von Hand mit einer Nuss arbeitest gehts irgendwann. Du Kannst den kleinen Pin der den Compression Knopf hält vorsichtig mit einer Zange gegenhalten dann klappts noch besser.

Dein Problem hört sich allerdings eher nach einer zu weichen Feder an. Solltest du deshalb bisher mit viel Kompression gefahren sein hats dir wahrscheinlich auch noch Öl in die Luftkammer gedrückt.

Cosmic Customer support ist nutzlos, mein Tip: Email an Marzocchi USA, die arbeiten flott und kompetent.

Alle Infos zum Tuning etc. hier:
http://www.ridemonkey.com/forums/f19/2010-marzocchi-888-evo-tuning-thread-225598/index31/
 
ich hab ne gute lösung gefunden: man kann einen zollstock mit nem stück antirutschmatte umwickeln (ein alter schlauch geht bestimmt auch) und diesen dann in der gabel zwischen kartusche und standrohr/casting positionieren. dann die kartusche leicht dagegen drücken und man bekommt die schraube ganz einfach ab.

die feder war echt recht weich... nachdem ich den sag mal in der schrägen gemessen hab wurde die auch gewechselt. bis vor kurzem hatte ich aber trotzdem selten durchschläge. die luftkammer war ölfrei. ich vermute das es einfach an den steigenden temperaturen gelegen hat die das öl dünnflüssiger machen. hab direkt dickeres öl rein gemacht und bin jetzt super zufrieden.
 
hallo zusammen, ich hab vor ein paar tagen meiner 55 rc3 evo ti nen service gegönnt. ich hatte ein ähnliches problem. nur nicht bem lösen, sondern beim festziehen der bodenmutter dreht sich die kartusche mit. ich hab die gabel dicht bekommen, aber hätte die bodenmutter doch gerne was fester. wie löst ihr das???
 
Zurück
Oben Unten