Problem: Bikeversand Neuseeland nach Deutschland

Registriert
16. August 2012
Reaktionspunkte
1
Ort
Trier
Hallo zusammen

ich hoffe ich werde hier fündig und jemand kann mir helfen bzw. aus eigener Erfahrung Ratschläge geben.
Ich werde im Februar & März mit meiner Freundin in Neuseeland sein und würde natürlich liebend gerne mein eigenes Bike mitnehmen. Das einzige Problem an der Sache ist, dass ich nach Neuseeland noch in Asien unterwegs sein werde und ungern mein Bike die ganze Zeit mir mir herumschleppen möchte.
Google hilft mir leider nicht wirklich weiter. Hat irgendjemand eine Idee wie man möglichst günstig das Bike ( bestenfalls im Evoc Bike Travel Bag) nach Deutschland zurück bekommt? Als unbegleitetes Gepäckstück scheint das ziemlich schwierig zu sein...

Danke schon mal für jeglichen Input.
 
Self-Storage in der Zeit ohne Bike ist keine Option?

daran habe ich noch gar nicht gedacht...ist aber evtl schwierig weil ich mich in Asien treiben lassen wollte und noch nicht weiß wann ich wo sein werde und v.a. nicht von wo ich zurück fliege.

Alternativmöglichkeit wäre noch dass ich statt meines Enduro den Freerider mitnehme und anschließend vor Ort versuche zu verkaufen, nur fallen dann leider Touren aus und ich beschränke mich komplett auf Parks
 
Wenn man nachweisen kann, das das Rad in Deutschland erworben wurde, kommt da natürlich kein/e Zoll oder Steuer drauf. Egal ob das Teil als Gepäck oder Paket über die Grenze rein will.

Zum Thema, da gibt es keine billige Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten