Problem Kettenblatt 29 Zähne, speziell mit Storck Powerarms

XsaraVTS

Leichtbau-Fetischist
Registriert
13. Juli 2005
Reaktionspunkte
5
Ort
Mindelheim
Hi Leichtbaufreaks!

Fahre an meinem Leichtbauprojekt bike die Storck Powerarms und wollte ein 29er Kettenblatt montieren.
Doch da viel mir auf, dass der Kurbelstern minimal größer ist als das 29er Kettenblatt! Also das heißt die Kette würde am Stern aufliegen! Mist !!!

Sicher fahren von euch auch viele diese Größe, gerade wenn sie 2-fach montiert haben!
Wie kann man das Problem beheben, bzw gibts da nen Trick oder so!

Brauche dringend Hilfe!

Gruß Ingo
 
nein, gibt keinen trick. storck weist ausdrücklich darauf hin, daß 29er nicht zum einsatz kommen sollen.

ich habe es auch ausprobiert und mußte feststellen, daß es wirklich nicht funktioniert!
 
Danke werde schon irgendwie ne Lösung finden aber schleifen an der Kurbel wollt ich eigentlcih nicht!
Mal sehen Distanzringe oder so.
Diese hab ich sowieso schon gebraucht auch bei 3-fach sonst wäre das Mittlere Kettenblat eh nicht mittig zwischen den 2 anderen gestanden!
Aber bin sehr gerne noch für nen guten Rat offen!

Gruß Ingo
 
Welche Kassette fährst Du, bzw. mit welcher Abstufung ?

Oder anders herum: Vom Gewicht her macht es keinen nennenswerten Unterschied, ob Du 44/29 mit 11-34 fährst, oder 44/32/22 mit 11-32.
 
passt denn ein 20er kb auf die powerarms? laut storck-anleitung "soll" man ja mind. ein 22er fahren.

aber mit einem 22er würde mir die 12-27er kassette wieder nicht reichen.
ich müsste also 11-32 fahren, und der ganze gewichtsvorteil der powerarms wäre wieder dahin...
 
@roadrunner: woran ist das denn bei dir gescheitert? geht das garnicht erst drauf, oder gibt es probleme mit dem kettenlauf?

wieso klappt das dann bei dir, nino? gibt es da vielleicht unterschiede bei den verschiedenen jahrgängen?
 
Zurück
Oben Unten