Problem mit 175 mm kurbeln bei 24 " ?

Registriert
23. Juni 2005
Reaktionspunkte
14
Ort
Gimmeldingen
Hallo all . Fahre im Moment ein Kona cowan Ds mit 26 " und ner Khe Hindenburg in 175 mm . Nun Wollt ich auf 24 " umsteigen . Doch hab ich bedenken das die Bodenfreiheit der Kurbeln zu wenig ist , also das Innenlager zu tief . Was meint ihr dazu und was für gute weiße 24 " Felgen emfpehlt ihr so ?

mfg Steffen
 
Also ich denke mal das reicht, jedoch ist es natürlich dann eine Gewöhnungssache nicht andauernd mit der Kurbel aufzustoßen beim Kurven fahren. Gibt es die Synchros in 24"? Ansonsten die Tioga, die sind aber schwarz-weiß.
 
VR : ST

HT: DT

Is nich zu schwer und man hat hinten nen paar Reserven, falls man mal ne Kannte mitnehmen sollte ...
 
wenn du auf 24" umsteigen willst, würd ich dir vllt empfehlen mal nen 24"er LRS auszuleihen (von nem kumpel oder so) - dann weisste wie sich das fährt, wie hoch das tretlager ist etc...

bei meinem npj jimny ists mit 24" schon gut tief, und wenn ich irgendwie in der kurve lieg, kanns schon mal sein dass das pedal aufsetzt. gibt aber definitiv noch räder bei denen das tiefer ist (intense tazer von nem kumpel)

cheers
 
Zurück
Oben Unten